Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Habe folgendes Problem an meinem Fiesta. Mein Auto sollte zum TÜV und nun hab ich das Problem das hinten Rechts die Handbremse fast nicht...

  1. #1 DaveRaver1987, 06.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hi
    Habe folgendes Problem an meinem Fiesta. Mein Auto sollte zum TÜV und nun hab ich das Problem das hinten Rechts die Handbremse fast nicht blockiert. Also in der 3 Rasterstellung lässt sie sich das Rad mit bissel Kraftaufwand noch bewegen währen das Linke kpl. blockiert. Meine Frage wie oder wo kann ich denn die Bremse nachstellen.
    Bremsbacken sind alle neu.
    Fiesta 44kw/60 PS Bauj. 95 1,3 Kat ohne ABS.

    Vielen Dank schun mal
     
  2. #2 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    In den Trommeln sind automatische Nachsteller. Warscheinlich ist einer fest!!!
     
  3. #3 DaveRaver1987, 06.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Meinst du den Nachsteller der unter der Gummikappe an der Rückseite der Bremse ist?
    Weil die Bremsbacken sind ja neu ...
    Müste der da net eigentlich gehen?
     
  4. #4 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    nein, der nachsteller ist zwischen den bremsbacken montiert. dieser wird nicht zwangsweise gewechselt wenn neue backen eingebaut werden.

    trommelbremsen sind eine kunst für sich und für den laien nicht unbedingt zu befummeln!!!!;)
     
  5. #5 Mein letzter Ford, 07.12.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Da fehlen ein paar Infos.

    Was sagt der Prüfstift an der besagten hinteren Bremse? Bei gelöster Bremse sollte sich der Prüftstift ca. 1-2 mm hineindrücken lassen.

    Vielleicht klemmt das Handbremsseil an einer Seite?
    Dann sollte die Bremse aber wenigstens blockieren wenn du aufs Pedal trittst. Klappt das?



    Gruß, Ralf
     
  6. #6 DaveRaver1987, 07.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey danke für die Tpps. Ja wenn man auf die Bremse tritt dann blockiert sie . UNd die Handbremse blockiert auch wieder. Der Versteller auf der Bremsbacke war net eingerastet. Hab heute Mittag mal die Bemse geöffnet und nochmal neu montiert und dabei das herausgefunden. Gruß Dave ;)
     
Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk3 handbremse einste

    ,
  2. ford fiesta bj 2000 handbremse nachstellen

    ,
  3. ford-fiesta-3-handbremse-nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  3. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  5. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...