Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Handbremse nachstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DaveRaver1987, 06.12.2008.

  1. #1 DaveRaver1987, 06.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hi
    Habe folgendes Problem an meinem Fiesta. Mein Auto sollte zum TÜV und nun hab ich das Problem das hinten Rechts die Handbremse fast nicht blockiert. Also in der 3 Rasterstellung lässt sie sich das Rad mit bissel Kraftaufwand noch bewegen währen das Linke kpl. blockiert. Meine Frage wie oder wo kann ich denn die Bremse nachstellen.
    Bremsbacken sind alle neu.
    Fiesta 44kw/60 PS Bauj. 95 1,3 Kat ohne ABS.

    Vielen Dank schun mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    In den Trommeln sind automatische Nachsteller. Warscheinlich ist einer fest!!!
     
  4. #3 DaveRaver1987, 06.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Meinst du den Nachsteller der unter der Gummikappe an der Rückseite der Bremse ist?
    Weil die Bremsbacken sind ja neu ...
    Müste der da net eigentlich gehen?
     
  5. #4 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    nein, der nachsteller ist zwischen den bremsbacken montiert. dieser wird nicht zwangsweise gewechselt wenn neue backen eingebaut werden.

    trommelbremsen sind eine kunst für sich und für den laien nicht unbedingt zu befummeln!!!!;)
     
  6. #5 Mein letzter Ford, 07.12.2008
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Da fehlen ein paar Infos.

    Was sagt der Prüfstift an der besagten hinteren Bremse? Bei gelöster Bremse sollte sich der Prüftstift ca. 1-2 mm hineindrücken lassen.

    Vielleicht klemmt das Handbremsseil an einer Seite?
    Dann sollte die Bremse aber wenigstens blockieren wenn du aufs Pedal trittst. Klappt das?



    Gruß, Ralf
     
  7. #6 DaveRaver1987, 07.12.2008
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey danke für die Tpps. Ja wenn man auf die Bremse tritt dann blockiert sie . UNd die Handbremse blockiert auch wieder. Der Versteller auf der Bremsbacke war net eingerastet. Hab heute Mittag mal die Bemse geöffnet und nochmal neu montiert und dabei das herausgefunden. Gruß Dave ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...