Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift. Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu...

  1. Kuchen

    Kuchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift.
    Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu viele Zacken nach oben.

    Mein Denken ist, dass ich sie nachstellen muss, könnt ihr mir sagen, wo ich dies tun kann, wenn ja?
    Wie?

    Vielen Dank und Gruß

    Kuchen
     
  2. #2 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    bei meinem 98er Courier ist neben dem Bremshebel eine Einstellschraube, um da ran zu kommen muß man den Leder Schutz hochheben, ob's bei deinem noch genauso ist kann ich dir leider nicht sagen
     
  3. #3 Wiesel87, 23.02.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hat der nich ne selbstnachstellende?
     
  4. #4 Fröschi, 23.02.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Also wenn die einfach nur "zuviele Zacken nach oben" geht, aber ansonsten bestens funzt, würde ich da erstmal garnix machen. Denn wenn es eine selbstnachstellende ist, müßte sie sich irgendwann in den nächsten Wochen von ganz alleine wieder auf "wenig Zacken" umstellen...

    Gruß Torsten
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    der MK6 hat auch so eine Schraube!

    -> Fahrzeug auf Ebener Fläche abstellen, Handbremse lösen, Fahrzeug kann man verschieben.
    Handbremse 1 Zahn anziehen, Fahrzeug darf sich gerade NICHT mehr von Hand verschieben lassen.
    Handbremshebel anziehen, dieser darf sich nicht mehr als 5 Zähne anziehen lassen.

    Anderenfalls Handbremse an Einstellschraube einstellen!
     
Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 2005 handbremse nachstellen

    ,
  2. ford fiesta mk6 handbremse einstellen

    ,
  3. ford fiesta 2004 handbremsenkabel

    ,
  4. ford fiesta mkv trommelbremse einstellen,
  5. fiesta mk6 handbremse einstellen,
  6. ford fiesta 1.4 ambiente handbremse keinen widerstand,
  7. nachstellen von handbremse ford fiesta,
  8. handbremse einstellen ford fiesta,
  9. fiesta 6 hand bremse einstellen,
  10. fiesta mk6 handbremse nachstellen,
  11. ford fiesta mk6 handbremse zurückstellen,
  12. handbremsseil fiesta 2004,
  13. fiesta st jd3 handbremse ,
  14. fiesta st jh3 handbremse einstellen,
  15. fiesta jh1 handbremsnachsteller,
  16. fiesta 2004 handbremse laesst sich nicht einstellen,
  17. handbremse einstellen fiesta video,
  18. ford fiesta jh1 handbremse,
  19. handbremse einstellen ford fiesta 2007
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  2. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...