Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift. Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu...

1. Kuchen

Kuchen Benutzer

Moinsen,

hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift.
    Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu viele Zacken nach oben.

Mein Denken ist, dass ich sie nachstellen muss, könnt ihr mir sagen, wo ich dies tun kann, wenn ja?
    Wie?

Vielen Dank und Gruß

Kuchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

bei meinem 98er Courier ist neben dem Bremshebel eine Einstellschraube, um da ran zu kommen muß man den Leder Schutz hochheben, ob's bei deinem noch genauso ist kann ich dir leider nicht sagen

4. #3 Wiesel87, 23.02.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hat der nich ne selbstnachstellende?

5. #4 Fröschi, 23.02.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Also wenn die einfach nur "zuviele Zacken nach oben" geht, aber ansonsten bestens funzt, würde ich da erstmal garnix machen. Denn wenn es eine selbstnachstellende ist, müßte sie sich irgendwann in den nächsten Wochen von ganz alleine wieder auf "wenig Zacken" umstellen...

Gruß Torsten

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

der MK6 hat auch so eine Schraube!

-> Fahrzeug auf Ebener Fläche abstellen, Handbremse lösen, Fahrzeug kann man verschieben.
    Handbremse 1 Zahn anziehen, Fahrzeug darf sich gerade NICHT mehr von Hand verschieben lassen.
    Handbremshebel anziehen, dieser darf sich nicht mehr als 5 Zähne anziehen lassen.

Anderenfalls Handbremse an Einstellschraube einstellen!

Thema:

Handbremse nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Schalthebel nachstellen?

Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...