Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift. Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu...

  1. Kuchen

    Kuchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    hab nen kleines Problem mit meinem Ford Fiesta MK6 Faclift.
    Das Problem liegt bei der Handbremse, sie ist eindeutig zu locker, geht zu viele Zacken nach oben.

    Mein Denken ist, dass ich sie nachstellen muss, könnt ihr mir sagen, wo ich dies tun kann, wenn ja?
    Wie?

    Vielen Dank und Gruß

    Kuchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    bei meinem 98er Courier ist neben dem Bremshebel eine Einstellschraube, um da ran zu kommen muß man den Leder Schutz hochheben, ob's bei deinem noch genauso ist kann ich dir leider nicht sagen
     
  4. #3 Wiesel87, 23.02.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hat der nich ne selbstnachstellende?
     
  5. #4 Fröschi, 23.02.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Also wenn die einfach nur "zuviele Zacken nach oben" geht, aber ansonsten bestens funzt, würde ich da erstmal garnix machen. Denn wenn es eine selbstnachstellende ist, müßte sie sich irgendwann in den nächsten Wochen von ganz alleine wieder auf "wenig Zacken" umstellen...

    Gruß Torsten
     
  6. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    der MK6 hat auch so eine Schraube!

    -> Fahrzeug auf Ebener Fläche abstellen, Handbremse lösen, Fahrzeug kann man verschieben.
    Handbremse 1 Zahn anziehen, Fahrzeug darf sich gerade NICHT mehr von Hand verschieben lassen.
    Handbremshebel anziehen, dieser darf sich nicht mehr als 5 Zähne anziehen lassen.

    Anderenfalls Handbremse an Einstellschraube einstellen!
     
Thema:

Handbremse nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...