Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ich hab gestern meine 4 Bremsscheiben und Belaege gewechselt. Irgendwie ist meine Handbremse jetzt aber sehr locker, ich kann den Hebel sehr...

  1. #1 hawaigaign, 03.07.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab gestern meine 4 Bremsscheiben und Belaege gewechselt. Irgendwie ist meine Handbremse jetzt aber sehr locker, ich kann den Hebel sehr weit rauf ziehen. Ziehen tut sie ja noch, aber der Hebel ist halt wirklich wiet heraussen dabei.

    Kann ich das wo nachstellen?

    Dank euch fuer die Hilfe!! Mfg, Dieter
     
  2. #2 FoFo305, 03.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    da gibst schrauben die du nachstellen musst, aber lass dass lieber machen...
    also Handbremse lösen, dann festziehen die seile aber die Räder dürfen nicht schleifen und wenn du sie stramm hast darf die Handbremse aber erst ab dem 3 kracken anfangen zu zu machen...

    gruß
     
  3. #3 hawaigaign, 03.07.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wo sind denn die Schrauben, hinten an der Schebe wo?

    Was spricht denn dagegen das selber zu machen?

    Danke fuer die Hilfe!
    cu, Dieter
     
  4. #4 jogie79, 03.07.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich würde einige tage erstmal so fahren,denn die bremse muß sich erst richtig setzten habe das damals an meinen Focus auch gemacht,und die Handbremse sofort nachgestellt ca 4 wochen später mußten dann beide radlager gewechselt werden,in der werkstatt sachten sie mir das die handbremse viel zu stramm war und die radlager deshalp kaputt gegangen sind.
     
  5. #5 OHCTUNER, 03.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , schön brav die Finger von den Einstellschrauben lassen , die Bremssattel haben eine automatische Nachstellung , ne gute Runde durch die Stadt sollte reichen !
    Ändert sich danach immer noch nix , ist da was faul , dann schaust du ob die Hebel am Bremssattel bei loser Handbremse sauber zurück gehen !
    Wie hast du die hinteren Bremskolben wieder zurück bekommen ?
     
  6. #6 hawaigaign, 03.07.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ok, dann werd ich mal ein zeitchen warten.

    Die Bremskolben hab ich mit einem Spezialwerkzeug wieder reinbekommen, das dreht und drueckt zu gleich. Ein Kumpel hat so eines :-)

    cu, Dieter
     
  7. #7 petomka, 03.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Manschette vom Handbremshebel abmachen, darunter ist eine Mutter am Seil befestigt. damit kannst du deine Handbremse einstellen. Druck wirst du ja schon aufgebaut haben?
     
  8. #8 hawaigaign, 03.07.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja druck hab ich shcon aufgebaut. Bin auch schon etwas gefahren, die normalen Bremsen ziehen auch sehr gut shcon, obwohl sie ganz neu und nicht eingelaufen sind! Bin begeistert.

    Auch die Handbremse zieht, nur der Hebel kommt halt sehr hoch heraus.

    Gibts bei der Manschette vom Gangheben etwas zu beachten? Da sind ja gern mal so Nasen oder Clips an den Teilen, die beim abmontieren gerne schnell mal brechen, drum frage ich lieber mal.

    Erstmal fahr ich noch ein zeitchen und wenn sich nichts aendert werd ich mal einstellen versuchen.

    cu, Dieter
     
  9. #9 FoFo305, 04.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ach der hat gar keine scheibe hinten oder?
     
  10. #10 petomka, 04.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ist bei Trolmmel und Scheiben gleich, kannst du bei da einstellen.

    von hinten raushebeln, dann sollte es ohne großen Schaden rausgehen.
     
  11. #11 hawaigaign, 04.07.2009
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke fuer die Hilfe!!

    Zumindest meiner hat hinten Scheiben, ka ob das alle haben, ich denke schon.

    cu, Dieter
     
Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse ford focus nachstellen anleitung

    ,
  2. ford focus handbremse

    ,
  3. Handbremse nachstellen Ford Focus

    ,
  4. focus dnw feststellbremse,
  5. focus handbremse nachstellen,
  6. Ford Focus Kombi 2000 DNW 1.6 16V handbremse einstellen,
  7. focus handbremse einstellen,
  8. ford fiesta bj 2000 handbremse nachstellen,
  9. foerd focus handbremse grundeinsellung,
  10. handbremse ford focus Scheibe nachstellen anleitung,
  11. ford focus turnier 2001 handbremse nachstellen,
  12. ford focus turnier handbremsseil einstellen ,
  13. handbremse nachziehen ford c-max,
  14. ford dnw handbremsseil einstellen,
  15. ford focus handbremse nachstellen,
  16. wie stellt man richtig die handbremse ein mk1,
  17. ford mondeo 1 handbremse nachstellen,
  18. einstellen handbremse ford focus,
  19. focus handbremse spannen,
  20. ford focus handbremse lösen,
  21. ford focus handbremse einstellen,
  22. ford focus mk1 turnier handbremse
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  3. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  5. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...