Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig...

1. #1 CarstenRE, 11.08.2011
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Hallo !

Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig an. Wo kann ich die nachstellen ? Handbremsseil wurde erst vor 1 Jahr komplett erneuert.

Gruß
    Carsten

2. #2 FocusZetec, 12.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt oben am Hebel die Einstellmutter lösen, dann hinten schauen das die Hebel am Bremssattel komplett zurück gehen, dann ein paar mal kräftig auf das Bremspedal treten und die Mutter wieder anziehen (so das du den Hebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst).

Sollte das Gewinde an der Einstellmutter zu kurz sein muss man das Seil erneuern

3. #3 OHCTUNER, 12.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bremsseil nachstellen ist immer nur die letzte Lösung wenn alles andere wirklich passt , ansonsten sollte man die Finger von den Seilen lassen , da selten das Problem !

Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga handbremse nachstellen

,
  2. ford focus mk3 handbremse nachstellen

,
  3. ford kuga handbremse einstellen

,
  4. ford s-max handbremse nachstellen,
  5. Ford ranger handbremse,
  6. ford ranger handbremse nachstellen,
  7. ford focus mk1 Handbremse einstellen,
  8. Handbremse ford kuga einstellen,
  9. kuga handbrrmse nachstellen,
  10. Handbremse einstellen ford kuga ,
  11. ford kuga 2011 handbremse einstellen,
  12. ford focus mk1 handbremsseil wechseln,
  13. Ford kuga 2 Handbremse nachstellen,
  14. ford focus 2 handbremse einstellen,
  15. kuga 1 Handbremse einstellen,
  16. wie stelle ich meine handbremse an einem ford fiesta v ein?,
  17. hadbremse am ford focus 2 nachstellen,
  18. ford kuga Handbremse,
  19. Ford Kuga 2010 Handbremse nachstellen,
  20. ford kugar handbremse nachstellen,
  21. Kuga MK1 Handbremse einstellen,
  22. fort focus handbremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Handbremse

Frage zur Handbremse: Moin, ich habe seit ich den Focus MK2 besitze festgestellt, dass beim anziehen der Handbremse nur 1 Zahn vergeht bis er schon ordentlich bremst....
  2. Handbremse beim MK3 einstellen?

Handbremse beim MK3 einstellen?: Hallo, wie kann man das Handbremsseil einstellen? Ist das überhaupt möglich? Meine Handbremse ist erst ab den 5ten Zacken richtig fest. Bitte um...
  3. handbremse

handbremse: Hallo immer wieder Probleme mit der Handbremse. War mit Fiesta BJ 99 in Werkstatt in die der Tüv kommt. Vorher viel am Fahrzeug gemacht. Alles was...
  4. Handbremse justieren?

Handbremse justieren?: Moin zusammen.... Nachdem ich heute die hinteren Scheibenbremsen und Belege gewechselt habe, baute ich zuerst den Bremsdruck auf und danach...
  5. Handbremse

Handbremse: Hallo Gemeinde, hat der Focus 2 eine selbstnachstellende Handbremse? Wenn ja,wieso kann ich dann die Handbremse ganz durchziehen und habe kaum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden