Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig...

  1. #1 CarstenRE, 11.08.2011
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig an. Wo kann ich die nachstellen ? Handbremsseil wurde erst vor 1 Jahr komplett erneuert.

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt oben am Hebel die Einstellmutter lösen, dann hinten schauen das die Hebel am Bremssattel komplett zurück gehen, dann ein paar mal kräftig auf das Bremspedal treten und die Mutter wieder anziehen (so das du den Hebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst).

    Sollte das Gewinde an der Einstellmutter zu kurz sein muss man das Seil erneuern
     
  4. #3 OHCTUNER, 12.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    39
    Bremsseil nachstellen ist immer nur die letzte Lösung wenn alles andere wirklich passt , ansonsten sollte man die Finger von den Seilen lassen , da selten das Problem !
     
Thema:

Handbremse nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  5. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...