Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig...

  1. #1 CarstenRE, 11.08.2011
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Nachdem ich mir vorne und hinten die Bremsen überholt habe (hinten komplett vorne nur Beläge) zieht die Handbremse nicht mehr richtig an. Wo kann ich die nachstellen ? Handbremsseil wurde erst vor 1 Jahr komplett erneuert.

    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 FocusZetec, 12.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt oben am Hebel die Einstellmutter lösen, dann hinten schauen das die Hebel am Bremssattel komplett zurück gehen, dann ein paar mal kräftig auf das Bremspedal treten und die Mutter wieder anziehen (so das du den Hebel mind. 6-7 Zacken anziehen kannst).

    Sollte das Gewinde an der Einstellmutter zu kurz sein muss man das Seil erneuern
     
  3. #3 OHCTUNER, 12.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Bremsseil nachstellen ist immer nur die letzte Lösung wenn alles andere wirklich passt , ansonsten sollte man die Finger von den Seilen lassen , da selten das Problem !
     
Thema: Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fort focus handbremse einstellen

    ,
  2. ford kuga handbremse einstellen

    ,
  3. ford kuga handbremse nachstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...