Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ratefuchs13, 13.01.2011.

  1. #1 ratefuchs13, 13.01.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, bei meinem Mondeo hat sich die Wirkung der Handbremse verabschiedet. Im laufe der Zeit wurde sie immer weniger, bis zum Schluß keine Wirkung mehr zu spüren war. Ich dachte zuerst, da die Bremsklötze abgenutzt waren, das es daran liegt. Aber in wirklichkeit war die Handbremsmechanik in den beiden Bremssätteln fest. Bei Ford teilten sie mir mit, das es keine Rep.-Sätze für dieses Model gibt. Also musten neue Bremssättel her. Ford waren die einzigen, die am schnellsten Liefern konnten. Preis 402,00€ für beide. Da alle meine bekannten Anbieter nicht so schnell liefern konnten und auch vom Preiß nicht viel günstiger waren, habe ich mich für die von Ford entschieden. Ich bekam sie noch am gleichen Tag. Das Jahr fing kostenmäßig nicht so gut an. Aber mein Ford hat ja auch schon 240000km gut funktioniert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 13.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Für die Laufleistung ist das ansich schon eine gute Leistung wo die Mechanik halt funtionierte.

    Allerdings würde ich behaupten das man deine Bremssättel nicht nagelneu sondern generalüberholt sehrwohl bekommt. Habe gerade mal nachgeschaut bei einem Händler aus der Bucht hättest du deine Sättel pro Stück für 115 Euro bekommen (generalüberholt von Budweg Caliper), also 172 Euro weniger wie du letztendlich gezahlt hast.

    Die gleiche Auseiandersetzung hatte ich im Dezember auch damit. Bei Ford waren sie mir zu teuer, selbst der Rabatt half da nicht weiter.

    Dann habe ich mich schlau gemacht wer überhaupt alles Bremssättel überholt.

    Da waren z.b.

    Budweg Caliper

    NK

    Bosch

    TRW

    ATE

    um die 5 Hauptfirmen zu nenen.

    Einzig Budweg Caliper hat aufgrund diversen verbesserungen am Bremssattel gegenüber dem Originalen mich überzeugt von dennen welche zu ordern. NK und TRW hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit in Bezug zur Qualität. Über einem Teilehändler aus der Bucht habe ich dann zwei Sättel von Budweg Caliper dann bestellt. Jetzt wo die Eingebaut sind muss ich sagen perfekt und sogar drei Jahre Garantie darauf.
     
Thema:

Handbremse ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Handbremse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...