Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse - Rad hinten rechts fest

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blue, 25.04.2010.

  1. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Ahoi.

    Nachdem ich im Winter das Problem hatte, das die Handbremse sich nicht richtig löste und beide hinteren Räder nur schwergängig drehten, wurden die hinteren beiden Handbremsseile erneuert. Seit dem lief alles wunderbar.

    Heute allerdings, nachdem das Auto von Freitag bis heute stand, habe ich das Problem, dass das Rad hinten rechts sich wieder schwergängig dreht. (nach lösen der Handbremse)
    Beim losfahren merkt man es am extremsten. Das Auto federt hinten rechts etwas ein und man merkt beim Gasgeben einen gewissen Widerstand.
    Bin grad 2km zum Tanken gefahren und an der Tankstelle nahm man wieder einen leicht verbrannten Geruch war... die Bremsscheibe war auch heiß. :mies:
    Ist mir irgendwie neu, das dies bei wärmeren Temperaturen passiert. Bei Kälte ist mir das ja noch einleuchtend.

    Meine Frage daher, kann ich selbst irgendwas machen? Will ungern solang damit rumfahren, bis sich das ganze von allein löst. Brauch morgen früh wieder beruflich das Auto. :weinen2:

    Danke.

    Grüße,
    blue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus.driver, 25.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    dein bremssattel ist höhstwarscheinlich festgegammelt-->krankheit bei vielen autos... als erstes würd ich den kompleten satten zerlegen, alles reinigen ordentlich kupferpaste und alles wieder zusammen bauen. wenns dann nach kurzer zeit wieder auftritt brauchst du nen neuen, wenn nicht glück gehabt...

    wenn er nicht zu doll fest ist, fahr einfach mal nen paar kilometer und schau ob er sich wieder löst, wenn ja auf keinen fall mehr die handbremse anziehen! falls er schon sehr doll fest sitzt kannst aber auf keinen fall mehr fahren, sonst glüht die bremsscheibe aus...
     
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Bin nochmal paar km gefahren.
    Fuhr sich wieder relativ normal.. also ohne spürbaren Widerstand beim rollen. Kurzzeitig bremste es wieder etwas. Felgen + Scheibe hatten aber gut temperatur, beim Auto abstellen. :skeptisch:
    Werd morgen früh nochmal paar Meter fahren, Werkstatt liegt ja auf dem Weg zum Kunden.. wenn es dann immer noch so warm ist, wird das Auto direkt bei der Werkstatt abgegeben.
    Von der Handbremse lass ich erstmal die Finger.
     
  5. #4 focus.driver, 26.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    wenn du es weißt kannst ja schreiben was nun war....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse - Rad hinten rechts fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Rad hinten rechts fest - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...