Handbremse sitzt fest !! Lösung ??

Diskutiere Handbremse sitzt fest !! Lösung ?? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, hab folgendes Problem: Ich habe einen Seat Inca mit Trommelbremse hier stehen, an dem leider das Handbremssystem nicht...

  1. #1 Mondeo-Driver, 26.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin zusammen,

    hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Seat Inca mit Trommelbremse hier stehen, an dem leider das Handbremssystem nicht einwandfrei funktioniert. D.h. Handbremse löst sich nicht und beide Hinterräder blockieren. Soll angeblich am Handbremsseil liegen....
    Mal angenommen, die Trommelbremse ansich ist funktionsfähig nur die Feststellbremse sitzt fest, wie bekomme ich diese wieder los ? Wo muss ich da suchen ? (Auto steht an einer gut befahrenen Nebenstrasse) ..... ist ne blöde Sache aber auch etwas dringlich :skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.10.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nimm einen schweren hammer und schlage auf die felgen von außen. nicht die feine art, aber oft hilfreich.
    ansonsten hilft mehrfaches ruckeln vor und zurück. dabei nicht zaghaft sein und schon etwas mehr gas geben. sollten die räder schleifen ein paar kumpels in den kofferraum als ballast auf der hinterachse. die beläge sind verklebt mit der trommel. ohne die frei zu bekommen kannst du eh nichts an der bremse reparieren.

    Arndt
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 26.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hat sich erledigt, habs mit ein paar dezenten Hammerschlägen auf die Trommel hinbekommen. War zwar nicht die feine Art aber sehr wirkungsvoll. :top1:
    Trotzdem Danke für die Infos :top1:
     
Thema:

Handbremse sitzt fest !! Lösung ??

Die Seite wird geladen...

Handbremse sitzt fest !! Lösung ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

    Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  3. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  4. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...