Handbremse sitzt fest !! Lösung ??

Diskutiere Handbremse sitzt fest !! Lösung ?? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, hab folgendes Problem: Ich habe einen Seat Inca mit Trommelbremse hier stehen, an dem leider das Handbremssystem nicht...

1. #1 Mondeo-Driver, 26.10.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin zusammen,

hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Seat Inca mit Trommelbremse hier stehen, an dem leider das Handbremssystem nicht einwandfrei funktioniert. D.h. Handbremse löst sich nicht und beide Hinterräder blockieren. Soll angeblich am Handbremsseil liegen....
    Mal angenommen, die Trommelbremse ansich ist funktionsfähig nur die Feststellbremse sitzt fest, wie bekomme ich diese wieder los ? Wo muss ich da suchen ? (Auto steht an einer gut befahrenen Nebenstrasse) ..... ist ne blöde Sache aber auch etwas dringlich :skeptisch:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 26.10.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nimm einen schweren hammer und schlage auf die felgen von außen. nicht die feine art, aber oft hilfreich.
    ansonsten hilft mehrfaches ruckeln vor und zurück. dabei nicht zaghaft sein und schon etwas mehr gas geben. sollten die räder schleifen ein paar kumpels in den kofferraum als ballast auf der hinterachse. die beläge sind verklebt mit der trommel. ohne die frei zu bekommen kannst du eh nichts an der bremse reparieren.

Arndt

4. #3 Mondeo-Driver, 26.10.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hat sich erledigt, habs mit ein paar dezenten Hammerschlägen auf die Trommel hinbekommen. War zwar nicht die feine Art aber sehr wirkungsvoll. :top1:
    Trotzdem Danke für die Infos :top1:

Thema: Handbremse sitzt fest !! Lösung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo handbremse löst nicht

,
  2. handbremse sitzt fest

,
  3. Ford focus handbremse fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse sitzt fest !! Lösung ?? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?

Getriebesteuerteil Automazik, wo sitzt das und welches ist das aktuellste?: Guten Morgen, ich habe ja vor 3 Wochen einen Focus 3 1,6 Ti-VCT mit 125PS Titanium gekauft. Laut ETIS hatte er 2 Serviceaktionen offen weil die...
  2. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  5. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...