Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Handbremse Symbol geht immer wieder an

Diskutiere Handbremse Symbol geht immer wieder an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hab gerade schon was Gepostet aber keine antwort bekommen und ich habe eine Frage vergessen zu stellen. Bei meinem Fiesta geht immer die...

1. #1 Scala1987, 05.12.2012
    Scala1987

Scala1987 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    hab gerade schon was Gepostet aber keine antwort bekommen und ich habe eine Frage vergessen zu stellen.

Bei meinem Fiesta geht immer die Handbremse Symbol an wenn ich in die Kurven fahre oder über nen Hubel. Kann das sein das das wegen den runtergefahrenen Bremsbelege und Klötze zu tun hat.Aber warum leuchtet es dann nicht die ganze Zeit beim Fahren?

Oder ist es der ABS sensor? aber dann müsste doch die ABS leuchte angehen und nicht das Handbremse Symbol oder???

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ssvjahn1, 05.12.2012
    ssvjahn1

ssvjahn1 O`zapft is

Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Check mal deine Bremsflüssigkeit !
    Kann sein dass die bei MIN ist dann leuchtet es auch.
    Schnell nachschauen und darum kümmern !!

4. #3 vanguardboy, 05.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Liegt daran das deine Bremsscheiben + Klötze runtergefahren sind. Da der tüv die eh bemängelt wird es das sein.

5. #4 Meikel_K, 05.12.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur indirekt. Wenn die Bremskolben nachrücken, weil die Klötze Abrieb zeigen, sinkt der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir ab. Aber auch nur, wenn entsprechend viel Verschleiß seit dem letzten Wechsel / Auffüllen der Bremsflüssigkeit stattgefunden hat. Eine direkte Verschleißanzeige mit Schleifkontakten gibt es schon lange nicht mehr. Wenn in Kurven die Flüssigkeit schwappt, löst der Schwimmer im Reservoir aus.

Genauso wahrscheinlich ist auch eine Leckage in der Kupplungshydraulik, d.h. am Geber- oder am Nehmerzylinder, die den Füllstand im gemeinsamen Reservoir absinken lässt. Wenn der Füllstand hinter der senkrechten Trennwand weiter abgesunken ist als im vorderen Teil, ist es mit Sicherheit die Kupplungshydraulik.

Als allererstes muss der Füllstand der Bremsflüssigkeit überprüft werden.

6. #5 FoFiFlo, 26.12.2012
    FoFiFlo

FoFiFlo Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    1,3l Ca 70 Ps? (DK :)
    Check den Bremsflüssigkeitsstand war bei mir genauso. Zudem hat die Bremse spät reagiert ist bei mir auch durch das auffüllen beseitigt worden ;)

7. #6 vanguardboy, 27.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bremssflüssigkeit verschwindet aber nicht einfach :D Da muss man aufjedenfall den Grund für den Verlust finden. Extrem abgefahre klötze und scheiben können eine ursache sein, defekter Radbremszylinder bis hin zur defekten schläuchen.

8. #7 FoFiFlo, 28.12.2012
    FoFiFlo

FoFiFlo Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    Mh ja das Auto schwitzt unten etwas ich beobachte mal. Bremsen sind bei mir neu also wird nicht daran liegen. Vielleicht ein leck im schlauch oder Dichtung nicht richtig dicht?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schraubenvergesser, 28.12.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Wenn das in der Nähe des Getriebe ist siehe Meikel_K, denn
    dann dürfte der Nehmerzylinder der Kupplung undicht sein.

11. #9 FoFiFlo, 28.12.2012
    FoFiFlo

FoFiFlo Neuling

Fahrzeug:
    FoFi Baujahr 2006
    Das schwitzen kam eher vom Motor selber. Iwo schwitz ein bisschen Motoröl aber mein Kumpel (Kfzler) meinte ist nur sehr wenig. Ich werde trotzdem nochmal nachsehen. Hatte das Auto heute auch mal auf ner Bühne da konnte man nix sehen :gruebel:

Thema: Handbremse Symbol geht immer wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse Symbol geht immer wieder an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...