KA 1 (Bj. 96-08) RBT Handbremse tunen

Diskutiere Handbremse tunen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist. Und man es nur drüber stülpen...

  1. #1 ANNA251180, 13.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist.
    Und man es nur drüber stülpen muss.
    Kennst sich da einer aus?
    Denn das drüber stülpen passt nicht da Durchmesser von meiner Handbremse urgendwie dicker ist als die neue Hülle.
    Muss ich da wohl erstmal etwas abmontieren bevor ich das draf setzen kann?
    Oder was das quasi ein Fehlkauf ?? :verdutzt:

    [​IMG]
     
  2. #2 Agamemnon, 16.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, du musst den originalen Handbremsgriff vorher demontieren.

    Ich habe den Griff mit einem normalen Haarfön erwärmt und dann immer abwechselnd nach links und rechts gedreht, bis ich ihn nach vorne abziehen konnte.
     
Thema:

Handbremse tunen

Die Seite wird geladen...

Handbremse tunen - Ähnliche Themen

  1. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  2. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...