KA 1 (Bj. 96-08) RBT Handbremse tunen

Diskutiere Handbremse tunen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist. Und man es nur drüber stülpen...

  1. #1 ANNA251180, 13.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist.
    Und man es nur drüber stülpen muss.
    Kennst sich da einer aus?
    Denn das drüber stülpen passt nicht da Durchmesser von meiner Handbremse urgendwie dicker ist als die neue Hülle.
    Muss ich da wohl erstmal etwas abmontieren bevor ich das draf setzen kann?
    Oder was das quasi ein Fehlkauf ?? :verdutzt:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 16.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, du musst den originalen Handbremsgriff vorher demontieren.

    Ich habe den Griff mit einem normalen Haarfön erwärmt und dann immer abwechselnd nach links und rechts gedreht, bis ich ihn nach vorne abziehen konnte.
     
Thema:

Handbremse tunen

Die Seite wird geladen...

Handbremse tunen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  3. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...