KA 1 (Bj. 96-08) RBT Handbremse tunen

Diskutiere Handbremse tunen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist. Und man es nur drüber stülpen...

  1. #1 ANNA251180, 13.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist.
    Und man es nur drüber stülpen muss.
    Kennst sich da einer aus?
    Denn das drüber stülpen passt nicht da Durchmesser von meiner Handbremse urgendwie dicker ist als die neue Hülle.
    Muss ich da wohl erstmal etwas abmontieren bevor ich das draf setzen kann?
    Oder was das quasi ein Fehlkauf ?? :verdutzt:

    [​IMG]
     
  2. #2 Agamemnon, 16.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, du musst den originalen Handbremsgriff vorher demontieren.

    Ich habe den Griff mit einem normalen Haarfön erwärmt und dann immer abwechselnd nach links und rechts gedreht, bis ich ihn nach vorne abziehen konnte.
     
Thema:

Handbremse tunen

Die Seite wird geladen...

Handbremse tunen - Ähnliche Themen

  1. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...