KA 1 (Bj. 96-08) RBT Handbremse tunen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ANNA251180, 13.02.2009.

  1. #1 ANNA251180, 13.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    ich habe mir eine Aluumhüllung für die Handbremse gekauft, es stand online dass es auch für Ford Ka ist.
    Und man es nur drüber stülpen muss.
    Kennst sich da einer aus?
    Denn das drüber stülpen passt nicht da Durchmesser von meiner Handbremse urgendwie dicker ist als die neue Hülle.
    Muss ich da wohl erstmal etwas abmontieren bevor ich das draf setzen kann?
    Oder was das quasi ein Fehlkauf ?? :verdutzt:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 16.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, du musst den originalen Handbremsgriff vorher demontieren.

    Ich habe den Griff mit einem normalen Haarfön erwärmt und dann immer abwechselnd nach links und rechts gedreht, bis ich ihn nach vorne abziehen konnte.
     
Thema:

Handbremse tunen

Die Seite wird geladen...

Handbremse tunen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

    Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...