Capri (Bj. 68-73) ECJ Handbremse überholen?

Diskutiere Handbremse überholen? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Konstruktion der Handbremse zu überholen, oder gar zu ersetzten? Die Bremsleistung der Handbremse...

  1. #1 capricon, 25.11.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, die Konstruktion der Handbremse zu überholen, oder gar zu ersetzten? Die Bremsleistung der Handbremse ist doch recht dürftig und schwer zu justieren.
    Vielleicht hat jemand schon mal was gehört?

    Grüsse


    Ford Capri I, Bj. 73, 1,6l
     
  2. #2 transe79, 26.11.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    der begriff handbremse ist nicht ganz zutreffend
    feststellbremse wäre korrekter,gegen unabsichtliches wegrollen.
    obs beim capri verschiedene h-bremsen gab,keine ahnung
    mußt halt versuchen über ersatzteillisten ect herauszufinden obs noch andere gab
    bei den anderen modellen aus der zeit gabs je nach motorisierung auch unterschiedliche bremsen
     
  3. #3 capricon, 26.11.2012
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja, ich werde da noch ein wenig suchen. Ist einfach ein unglaublich windiges Ding. Und lustigerweise gabe es einen Bericht im Spiegel von 1970, indem genau dieser Mangel festegestellt wurde. Die Tester waren unzufriden mit der Feststellbremse.
     
  4. #4 transe79, 26.11.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    aber fürn tüv reicht es immer noch
    solange alles ok ist
     
Thema:

Handbremse überholen?

Die Seite wird geladen...

Handbremse überholen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...