Handbremse viel zu lasch

Diskutiere Handbremse viel zu lasch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Muss mal fragen wie man bei nem Fiesta die Handbremse nachstellen kann, weil meine zieht fast gar nicht mehr. Und wenn dann nur auf der...

  1. #1 FiestaGFJ87, 23.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Hallo,

    Muss mal fragen wie man bei nem Fiesta die Handbremse nachstellen kann, weil meine zieht fast gar nicht mehr. Und wenn dann nur auf der fahrerseite... Kann mir mal da jemand weiterhelfen....

    Danke für eure Antworten......




    FORD FOREVER
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Dere
    also wenn sie nur auf einer seite zieht dann ist da schon mal was faul ich glaub nur mit einstellen ist es nicht getan. Da wirst nicht drum rum kommen und wirst die bremse mal aufmachen müssen. vielleicht ist der Nachsteller, Handbremsseil fest oder....:top1:
     
    RB gefällt das.
  4. #3 FiestaGFJ87, 24.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ja, aber wo stell ich die nach? Ziehen tut sie, aber net stark und auf der linken mehr.... Ich will die ja nur nachstellen das se früher zieht, weil wenn ich se anzieh dann steht der Handbremshebel senkrecht..... :kopfstoss: Kann man die überhaupt nachstellen ? :gruebel:
     
  5. #4 petomka, 24.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    unter dem Auspuffhitzblech befindet sich die Einstellschraube fürs Handbremsseil, allerdungs wird es dir meiner Meinung nach nicht viel bringen, da du ja schon schreibst, dass die Bremse einseitig zieht.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 25.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    da wird sich wohl die Verzahnung des Nachstellers verabschiedet haben.
    Also Trommel runter und nachschauen.
    MfG
    Dirk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde auch sagen, dass de lieber mal nachschauen solltest. Kann nämlich auch sein, dass de rechte Bresme komplett hinüber ist. Und das fetzt net, wenn de mal richtig bremsen musst...
     
  9. #7 FiestaGFJ87, 25.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    DANKE DANKE DANKE für eure zahlreichen Antworten ich liebe dieses FORUM!!!!:rock:
    Werd mich gleich mal ranmachen.......

    IHR SEIT SUPER LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    FORD FOREVER!!!
     
Thema:

Handbremse viel zu lasch

Die Seite wird geladen...

Handbremse viel zu lasch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...