Handbremse viel zu lasch

Diskutiere Handbremse viel zu lasch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Muss mal fragen wie man bei nem Fiesta die Handbremse nachstellen kann, weil meine zieht fast gar nicht mehr. Und wenn dann nur auf der...

  1. #1 FiestaGFJ87, 23.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Hallo,

    Muss mal fragen wie man bei nem Fiesta die Handbremse nachstellen kann, weil meine zieht fast gar nicht mehr. Und wenn dann nur auf der fahrerseite... Kann mir mal da jemand weiterhelfen....

    Danke für eure Antworten......




    FORD FOREVER
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Dere
    also wenn sie nur auf einer seite zieht dann ist da schon mal was faul ich glaub nur mit einstellen ist es nicht getan. Da wirst nicht drum rum kommen und wirst die bremse mal aufmachen müssen. vielleicht ist der Nachsteller, Handbremsseil fest oder....:top1:
     
    RB gefällt das.
  3. #3 FiestaGFJ87, 24.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ja, aber wo stell ich die nach? Ziehen tut sie, aber net stark und auf der linken mehr.... Ich will die ja nur nachstellen das se früher zieht, weil wenn ich se anzieh dann steht der Handbremshebel senkrecht..... :kopfstoss: Kann man die überhaupt nachstellen ? :gruebel:
     
  4. #4 petomka, 24.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    unter dem Auspuffhitzblech befindet sich die Einstellschraube fürs Handbremsseil, allerdungs wird es dir meiner Meinung nach nicht viel bringen, da du ja schon schreibst, dass die Bremse einseitig zieht.
     
  5. #5 Fordbergkamen, 25.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    da wird sich wohl die Verzahnung des Nachstellers verabschiedet haben.
    Also Trommel runter und nachschauen.
    MfG
    Dirk
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde auch sagen, dass de lieber mal nachschauen solltest. Kann nämlich auch sein, dass de rechte Bresme komplett hinüber ist. Und das fetzt net, wenn de mal richtig bremsen musst...
     
  7. #7 FiestaGFJ87, 25.01.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    DANKE DANKE DANKE für eure zahlreichen Antworten ich liebe dieses FORUM!!!!:rock:
    Werd mich gleich mal ranmachen.......

    IHR SEIT SUPER LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    FORD FOREVER!!!
     
Thema:

Handbremse viel zu lasch

Die Seite wird geladen...

Handbremse viel zu lasch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...