Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremse Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von trombones, 21.03.2012.

  1. #1 trombones, 21.03.2012
    trombones

    trombones Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 BJ2006 1.6
    Hallo zusammen,

    Ich habe seid einer Weile folgendes Problem:
    Meine Bremswarnleuchte leuchtet.
    Bremsflüssigkeit ist ok.
    Rüttele ich an der Handbremse, so geht die Warnleuchte an und aus.
    Hebe ich die Handbremse ein paar Milimeter an, dann bleibt die Warnleuchte aus.
    Ziehe ich die Handbremse weiter hoch, so geht sie wieder an.

    Komme ich irgendwie an diesen Kontakt? Wenn ja, wie?
    Kann ich da selbst nachschauen oder macht das besser ne Werkstadt?

    Vielen Dank schonmal.

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bully2591, 22.03.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ich weiß es nicht, aber ich vermute, es ist der schalter, der ausgeleiert ist oder sowas, aber den austauschen sollte evt die werke machen, mit den schaltplänen und sowas ;)
     
Thema:

Handbremse Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

Handbremse Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

    Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...