Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremse zieht bei warmen Wetter nicht

Diskutiere Handbremse zieht bei warmen Wetter nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe da mal ein merkwürdiges Problem. Mein Focus steht halt immer in der Sonne. Wenn ich mit dem irgendwo hin fahre (egal wieviel km),...

1. Tehej

Tehej Neuling

Hi!

Ich habe da mal ein merkwürdiges Problem. Mein Focus steht halt immer in der Sonne. Wenn ich mit dem irgendwo hin fahre (egal wieviel km), dann zieht die Handbremse danach nicht. Will heissen ich kann die fast senkrecht hochziehen. Wenn ich sie dann öfters betätige ist der Weg unterschiedlich. Es können auch 2-3 Rasten sein und beim nächsten Mal wieder senkrecht. Dann 3/4 senkrecht, 2 Rasten, 1/2, senkrecht, 4 Rasten... Also kein Muster drin... Motor habe ich dann aus und meistens steh ich auch noch mit dem Fuß auf der Bremse. Aber wenn ich den runter nehme und das Spielchen noch mal betreibe macht das auch keinen Unterschied. Einzig und alleine wenn es draußen kühl ist (so 15°C und weniger) passiert das nicht.

Müsste am Wochenende so 1000km fahren. Vorher noch Werkstatt oder reichts danach? Was könnte es sein?

Danke Euch schon mal recht herzlich,
    Tehej

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ein typisches Zeichen für einen kaputten Bremssattel ... man muss an den hinteren Sätteln schauen welchen Bremssattel man ohne Widerstand durchziehen kann (wenn das Problem mit dem langen Handbremsweg da ist) ... den Sattel muss man dann tauschen

Thema:

Handbremse zieht bei warmen Wetter nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht bei warmen Wetter nicht - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  2. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. Heizung erst warm dann kalt

Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...