Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht einseitig links

Diskutiere Handbremse zieht einseitig links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich war heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass die handbremse fast nur rechts zieht. (60daN /130daN ). Jetzt hab ich aber das Problem,...

  1. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Hi, ich war heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass die handbremse fast nur rechts zieht. (60daN /130daN ). Jetzt hab ich aber das Problem, das 1. Trommeln und beläge neu gemacht wurden . 2. Hebelweg nicht zu lang nachstellung am Hebel geht. 3. Automatische nachstellung in den Trommeln hab ich schon entrostet und gangbar gemacht. Und unter der trommel bewegt sich eigentlich alles was sich bewegen soll. Woran könnte das sonst noch liegen ??

    Gruß Silas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie sieht es an der Verzweigung auf die beiden Handbremskabel aus (Kraftwaage)?
     
  4. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Die ist zur rechten Seite geneigt. Das heißt das linke Seil ist "länger" kanns sein das die Autom. Nachstellung nicht einrastet auf der linken Seite?
     
  5. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Es lag an der automatischen nachstellung unter der trommel selbst
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse zieht einseitig links

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht einseitig links - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  2. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

    Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...