Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht einseitig links

Diskutiere Handbremse zieht einseitig links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich war heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass die handbremse fast nur rechts zieht. (60daN /130daN ). Jetzt hab ich aber das Problem,...

  1. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Hi, ich war heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass die handbremse fast nur rechts zieht. (60daN /130daN ). Jetzt hab ich aber das Problem, das 1. Trommeln und beläge neu gemacht wurden . 2. Hebelweg nicht zu lang nachstellung am Hebel geht. 3. Automatische nachstellung in den Trommeln hab ich schon entrostet und gangbar gemacht. Und unter der trommel bewegt sich eigentlich alles was sich bewegen soll. Woran könnte das sonst noch liegen ??

    Gruß Silas
     
  2. #2 Meikel_K, 24.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie sieht es an der Verzweigung auf die beiden Handbremskabel aus (Kraftwaage)?
     
  3. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Die ist zur rechten Seite geneigt. Das heißt das linke Seil ist "länger" kanns sein das die Autom. Nachstellung nicht einrastet auf der linken Seite?
     
  4. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Es lag an der automatischen nachstellung unter der trommel selbst
     
Thema:

Handbremse zieht einseitig links

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht einseitig links - Ähnliche Themen

  1. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Poltern/Schlagen vorne links

    Poltern/Schlagen vorne links: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein dumpf polterndes Geräusch bei meinem MK2 Stufenheck (EZ 1/2009) vorne links (rechts ist bisher...
  4. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...