Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht. Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen? Kommt man...

  1. #1 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht.
    Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen?
    Kommt man an den Umlenkhebel in der Bremse ran (unter dem Plastikdeckel),
    falls der fest ist? Kann der im Sattel ausgehangen sein,
    durch zu weit rausgedrückten Kolben oder ähnlichem?
    Gruss aus Trier
    mac.det
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein zerlegen des Sattels ist nicht erlaubt.
     
  3. #3 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Was heisst nicht erlaubt. Solange der Bremssattel danach richtig funktioniert ist es in Ordnung.
     
Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

    Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  3. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  4. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...