Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht. Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen? Kommt man...

  1. #1 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht.
    Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen?
    Kommt man an den Umlenkhebel in der Bremse ran (unter dem Plastikdeckel),
    falls der fest ist? Kann der im Sattel ausgehangen sein,
    durch zu weit rausgedrückten Kolben oder ähnlichem?
    Gruss aus Trier
    mac.det
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein zerlegen des Sattels ist nicht erlaubt.
     
  3. #3 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Was heisst nicht erlaubt. Solange der Bremssattel danach richtig funktioniert ist es in Ordnung.
     
Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...