Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht. Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen? Kommt man...

1. #1 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

mac.det Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Feststellbremse nur einseitig zieht.
    Meine Frage: Wie weit kann man den Bremssattel zerlegen?
    Kommt man an den Umlenkhebel in der Bremse ran (unter dem Plastikdeckel),
    falls der fest ist? Kann der im Sattel ausgehangen sein,
    durch zu weit rausgedrückten Kolben oder ähnlichem?
    Gruss aus Trier
    mac.det

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ein zerlegen des Sattels ist nicht erlaubt.

3. #3 mac.det, 28.08.2013
    mac.det

mac.det Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Was heisst nicht erlaubt. Solange der Bremssattel danach richtig funktioniert ist es in Ordnung.

Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

1. Handbremse zieht nicht

Handbremse zieht nicht: Moin Community, ein neues Problem ist aufgetaucht bei der HU. Handbremse hat zu wenig Wirkung. Betriebssbremse bremst hinten zwar gleichmäßig,...
  2. Handbremse hinten links zieht nicht

Handbremse hinten links zieht nicht: Moin Leute, ich neu hier und hoffe ich hab jetzt den richtigen thread erwischt. Mein Mondi von 2004 (2,0, mk3, BWY) bereitet mir große...
  3. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht einseitig links

Handbremse zieht einseitig links: Hi, ich war heute beim TÜV und der hat festgestellt, dass die handbremse fast nur rechts zieht. (60daN /130daN ). Jetzt hab ich aber das Problem,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse zieht nicht an / Handbremshebel wechseln

Handbremse zieht nicht an / Handbremshebel wechseln: Hi Leute, habe vor kurzem die kompletten Bremsen meines MK2 Kombis (Ghia) neu gemacht, also Beläge+Scheiben VA+HA. Jetzt folgt nur noch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden