Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber...

1. #1 Niklas2406, 15.08.2011
    Niklas2406

Niklas2406 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    Hey

ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber sie zieht weiterhin nur rechts. Wer kann uns Tipps geben?

Freuen uns auf Antworten. Vielen Dank :)

2. #2 Harald_K, 15.08.2011
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    hmmm ... mag sein daß die Nachstellmechanik irgendwo festgegammelt ist ...

würde mal probieren, ob die Fußbremse auch nicht zieht ...

könnte ja auch an nem hängenden Bremssattel liegen ...

und dann bei abgenommenem Hinterrad mal schauen was los ist und ob man das irgendwie wieder gängig machen kann ...

3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich denke mal, daß der Bremsheben am Bremssattel links fest ist. D.h, es funktioniert nur noch hinten rechts der Bremssattel.
    Ist eigentlich bekannt beim Scorpio. Wenn Du Glück hast, kannst den Bremshebel wieder gangbar machen, ansonsten neuer Bremssattel.

Gruss
    Thomas

4. #4 scorpio kombinator, 15.08.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Leider ein Fehler, sonst funktioniert später die Nachstellautomatik für die Handbremse nicht mehr. Da sich der Hebel nicht mehr zurückstellt ist dies der Grund für die Fehlfunktion.
    Bremssattel muß i.d.R. ausgetauscht werden, Gangbarmachung ist eher Notlösung.

5. #5 Niklas2406, 16.08.2011
    Niklas2406

Niklas2406 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    ok vielen dank wir werden den bremssattel austauschen, waren gestern beim Tüv sie geht auf beiden seiten nicht mehr müssen da nun eh wieder bei denn kann man das ja gleich austauschen Danke euch :top1:

Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .