Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber...

  1. #1 Niklas2406, 15.08.2011
    Niklas2406

    Niklas2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    Hey

    ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber sie zieht weiterhin nur rechts. Wer kann uns Tipps geben?

    Freuen uns auf Antworten. Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 15.08.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    hmmm ... mag sein daß die Nachstellmechanik irgendwo festgegammelt ist ...


    würde mal probieren, ob die Fußbremse auch nicht zieht ...

    könnte ja auch an nem hängenden Bremssattel liegen ...


    und dann bei abgenommenem Hinterrad mal schauen was los ist und ob man das irgendwie wieder gängig machen kann ...
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich denke mal, daß der Bremsheben am Bremssattel links fest ist. D.h, es funktioniert nur noch hinten rechts der Bremssattel.
    Ist eigentlich bekannt beim Scorpio. Wenn Du Glück hast, kannst den Bremshebel wieder gangbar machen, ansonsten neuer Bremssattel.

    Gruss
    Thomas
     
  5. #4 scorpio kombinator, 15.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Leider ein Fehler, sonst funktioniert später die Nachstellautomatik für die Handbremse nicht mehr. Da sich der Hebel nicht mehr zurückstellt ist dies der Grund für die Fehlfunktion.
    Bremssattel muß i.d.R. ausgetauscht werden, Gangbarmachung ist eher Notlösung.
     
  6. #5 Niklas2406, 16.08.2011
    Niklas2406

    Niklas2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    ok vielen dank wir werden den bremssattel austauschen, waren gestern beim Tüv sie geht auf beiden seiten nicht mehr müssen da nun eh wieder bei denn kann man das ja gleich austauschen Danke euch :top1:
     
Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...