Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber...

  1. #1 Niklas2406, 15.08.2011
    Niklas2406

    Niklas2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    Hey

    ich hätte mal eine Frage, die Handbremse unseres Ford Scorpios zieht nur einseitig, mein Schwiegervater hat sie schon fester gestellt aber sie zieht weiterhin nur rechts. Wer kann uns Tipps geben?

    Freuen uns auf Antworten. Vielen Dank :)
     
  2. #2 Harald_K, 15.08.2011
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    hmmm ... mag sein daß die Nachstellmechanik irgendwo festgegammelt ist ...


    würde mal probieren, ob die Fußbremse auch nicht zieht ...

    könnte ja auch an nem hängenden Bremssattel liegen ...


    und dann bei abgenommenem Hinterrad mal schauen was los ist und ob man das irgendwie wieder gängig machen kann ...
     
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich denke mal, daß der Bremsheben am Bremssattel links fest ist. D.h, es funktioniert nur noch hinten rechts der Bremssattel.
    Ist eigentlich bekannt beim Scorpio. Wenn Du Glück hast, kannst den Bremshebel wieder gangbar machen, ansonsten neuer Bremssattel.

    Gruss
    Thomas
     
  4. #4 scorpio kombinator, 15.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Leider ein Fehler, sonst funktioniert später die Nachstellautomatik für die Handbremse nicht mehr. Da sich der Hebel nicht mehr zurückstellt ist dies der Grund für die Fehlfunktion.
    Bremssattel muß i.d.R. ausgetauscht werden, Gangbarmachung ist eher Notlösung.
     
  5. #5 Niklas2406, 16.08.2011
    Niklas2406

    Niklas2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Baujahr 1993
    ok vielen dank wir werden den bremssattel austauschen, waren gestern beim Tüv sie geht auf beiden seiten nicht mehr müssen da nun eh wieder bei denn kann man das ja gleich austauschen Danke euch :top1:
     
Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

  1. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...