Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SMS Oldenburg, 11.06.2013.

  1. #1 SMS Oldenburg, 11.06.2013
    SMS Oldenburg

    SMS Oldenburg Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, muß zum Tüv und habe festgestellt das wenn ich die Handbremse betätige hinten rechts schwächer ist, habe scheiben und klötze getauscht aber keine besserung alles gleich geblieben, hm kann ich irgendwo was einstellen.

    gruß michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 11.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ist das handbremsseil noch gangbar? die gammeln gerne mal dicht
     
  4. #3 Meikel_K, 11.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor allem die Seilkraftwaage, wo sich das Handbremskabel in die 2 Seilzüge zu den Bremsen verzweigt, auf Gangbarkeit prüfen. An den Hebeln der Bremssättel selbst kann es auch zu Gangbarkeitsproblemen kommen.
     
  5. #4 feuerwolf, 11.06.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise rostet die ausen ummantelung des Handbremsseils..
    hat ich erst die Tage.. war so durchgerostet das das linke hinterrad dauerhaft gebremmst wurde..

    Neues Seil rein und gut is.. hab für das Bremsseil von ATE bei meinem Teilehändler 51€uro bezahlt
    empfehlen kann ich dir nur drauf zu achten das beim neuen seil die ummantelung nochmal übergummiert ist.. beim original war das nicht der fall.. das ATE is über die ganze länge nochma mit gummi ummantelt...
     
  6. #5 SMS Oldenburg, 12.06.2013
    SMS Oldenburg

    SMS Oldenburg Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gangbar ist alles am Sattel habe es mit einer Zange geprüft. Hm, werde da wohl nicht um ein neues Seil rumkommen.

    Michael
     
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  3. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Handbremse Funktioniert nicht

    Handbremse Funktioniert nicht: Hallo leute, ich habe volgendes Problem: Ich muss die Trommelbremse bei meinem MK7 erneuern für den Tüv. Ich habe alle teile neu gekauft, Backen,...