Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse

Diskutiere Handbremse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in der Werkstatt sagte man mir ich brauche eine neue "Automatische Handbremsnachtstellung" das teil sei kaputt und springt nicht,ich...

1. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hallo, in der Werkstatt sagte man mir ich brauche eine neue "Automatische Handbremsnachtstellung" das teil sei kaputt und springt nicht,ich vermute das heist Handbremse, habe auch bei der Autoverwertung Handbremse gefunden aber bei allen heisst es ich müsse sie selber ausbauen, meine frage wie baut man das aus ?

MK 2
    BJ 98

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mittelkonsole komplett raus
    Unter dem Wagen Auspuff und Hitzeschutzblech runter
    Handbremsseile am Verteilerstück trennen
    Handbremsseile an den hinteren Bremsen aushängen
    Handbremshebel im Innenraum vom Bodenblech abschrauben abschrauben

Beim Zusammenbau alles wieder richtig justieren.

Die automatischen Nachspanner sind nicht besonders gut. Das hat Ford auch gemerkt und sie deshalb so etwa 1999 wieder abgeschafft. Folge: Wenn Du das in der Werkstatt machen lässt, bauen sie Dir Seile und Handbremshebel mit manuellem Spanner ein. Kostet etwas mehr, ist aber weniger störanfällig.

Grüße
    Uli

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Danke MucCowboy:top1:

Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  4. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...