Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse

Diskutiere Handbremse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in der Werkstatt sagte man mir ich brauche eine neue "Automatische Handbremsnachtstellung" das teil sei kaputt und springt nicht,ich...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hallo, in der Werkstatt sagte man mir ich brauche eine neue "Automatische Handbremsnachtstellung" das teil sei kaputt und springt nicht,ich vermute das heist Handbremse, habe auch bei der Autoverwertung Handbremse gefunden aber bei allen heisst es ich müsse sie selber ausbauen, meine frage wie baut man das aus ?

    MK 2
    BJ 98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mittelkonsole komplett raus
    Unter dem Wagen Auspuff und Hitzeschutzblech runter
    Handbremsseile am Verteilerstück trennen
    Handbremsseile an den hinteren Bremsen aushängen
    Handbremshebel im Innenraum vom Bodenblech abschrauben abschrauben

    Beim Zusammenbau alles wieder richtig justieren.

    Die automatischen Nachspanner sind nicht besonders gut. Das hat Ford auch gemerkt und sie deshalb so etwa 1999 wieder abgeschafft. Folge: Wenn Du das in der Werkstatt machen lässt, bauen sie Dir Seile und Handbremshebel mit manuellem Spanner ein. Kostet etwas mehr, ist aber weniger störanfällig.

    Grüße
    Uli
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Danke MucCowboy:top1:
     
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...