Handbremse

Diskutiere Handbremse im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, mein Maverick EZ. 2007 gibt beim betätigen der Handbremse manchmal ein akustisches Signal und manchmal auch nicht. Was kann die...

  1. #1 blackterios66, 07.04.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Leute,
    mein Maverick EZ. 2007 gibt beim betätigen der Handbremse manchmal ein akustisches Signal und manchmal auch nicht.
    Was kann die Ursache sein?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
     
  2. #2 Peter581, 08.04.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ein akustisches Signal? Das kenn ich noch gar nicht ^^
    Beschreibe mal genauer! :-)
     
  3. #3 blackterios66, 08.04.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Wenn ich die Handbremse voll anziehe, ertönen FAST IMMER zwei kurze Signaltöne. Ich beschreibs mal so " kling, kling" . Lach nicht, kann Dir eine genaue Akustik nicht übermitteln.
    MfG
     
  4. #4 Peter581, 09.04.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ist schon okay, lachen tue ich nicht :-)
    ...die Töne kommen aber aus dem Lautsprecher und klingen gewollt, also nichts mechanisches direkt von den Bremsen (nur zur Sicherheit die Frage).
    Es gibt wohl auch ein Signalton für "Sicherheitsgurt (Fahrer) nicht angelegt", war aber deaktivert bei mir.
    Solche Signale kann man anscheinend durch Kombinationen von Zündung an/aus und dem betreffenden Gerät ändern.
    Warum das System aber manchmal bei dir aussetzt, kann ich persönlich auch nicht sagen, kann so vieles sein, wir warten mal auf weitere Antworten.
    (und auch, wer dieses System auch noch hat bzw. aktiviert hat, wie gesagt, mir war es sogar neu)
     
  5. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Tut mir leid, auch ich muss passen.
    Wo bleiben denn die anderen Mavi-Driver?
     
  6. #6 Peter581, 10.04.2011
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hmm...
    Schau mal bei
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=66523
    und da der Beitrag von Ford1968, der scheint sich mit sowas auszukennen und weiß wie man sowas ("ungewöhnliches") immerhin an- und abstellt, schreib den doch mal an und locke ihn in das Thema hier :-)
     
  7. #7 blackterios66, 10.04.2011
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Danke für die Info. Hab ich gemacht, vielleicht kann ford1968 helfen.
     
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  3. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  5. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...