KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Handbremse

Diskutiere Handbremse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute. Hab heute den originalen handbremsgriff und Manschette gegen diese Leder Dinger austauschen wollen. Als ich das alte mistding...

  1. #1 cmaxx007, 19.07.2011
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo Leute.

    Hab heute den originalen handbremsgriff und Manschette gegen diese Leder Dinger austauschen wollen. Als ich das alte mistding endlich ab hatte, flog mir der Knopf samt Feder um die Ohren. Hab das wieder zusammen geschoben und den neuen griff drüber gedrückt. Jetzt rastet die aber nicht mehr ein. Was soll ich tun?? Ich bekomm den griff auch nicht mehr runter. Werd wohl um ein Werkstatt Besuch nicht drum rum kommen, oder???
     
  2. #2 thommy 68, 19.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    das hätte ich dir auch vorher sagen können, deswegen habe ich es beim FFH einbauen lassen, ist ne Sch... Konstruktion.
    Ab zum Händler.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  3. #3 cmaxx007, 21.07.2011
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    War heute beim FFH.

    Was ein mist. Der sagte mir, dass er den Handbremsgriff nicht mehr runter bekommt. Der muss wohl auch wie der Originale zerschnitten werden. Somit sind 55€ + die Reparatur fällig. Diesen Griff hätte ich vergolden können. Aber was will man machen. Ich glaube so welche sachen lasse ich in Zukunft lieber direkt machen.
     
  4. #4 thommy 68, 21.07.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,
    schöne Grüße aus dem Urlaub, ja, da hat sich Ford wiedermal selbst übertroffen.
    Ist echt unglaublich was da abgeht. Da hat man bald keine Lust mehr , Ford zu fahren geschweige denn zu kaufen.
    Hoffe das du deine Geduld nicht verlierst, ""Ford""" , man oh man.

    Grüße,

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  5. Royo

    Royo Guest

    @cmaxx007: wie bist du denn mit angezogener Handbremse zur Werkstatt gekommen?:gruebel:
     
  6. #6 cmaxx007, 22.07.2011
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Die Handbremse ist ja gelöst. Kann die nicht mehr festsetzen. Mit Handbremsgriff meine ich lediglich die Abdeckung wo auch der Knopf vorne ist.
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Ah ok, dann habe ich dein erstes Posting falsch verstanden. :rotwerden:
     
  8. #8 Meikel_K, 23.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.363
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Komm mal wieder runter, hast doch Urlaub!

    Wenn einer diese Konstruktion verbrochen hat, ist es Fiat. Und wo steht geschrieben, dass man überall ungestraft dran rumfummeln darf, wenn man nicht weiß, wie es geht?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
     
  9. #9 Andyberlin, 23.07.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    :lol:


    der Spruch gefällt mir !

    Mir hat der FFH durdch die Blume gesagt, man soll die Finger davon lassen , weil es eine unmögliche Konstruktion sei.
    Ich lasse den Grif so wie er ist. Außerdem nutze ich die Handbremse selten.
     
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...