KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Handbremse

Diskutiere Handbremse im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute. Hab heute den originalen handbremsgriff und Manschette gegen diese Leder Dinger austauschen wollen. Als ich das alte mistding...

1. #1 cmaxx007, 19.07.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo Leute.

Hab heute den originalen handbremsgriff und Manschette gegen diese Leder Dinger austauschen wollen. Als ich das alte mistding endlich ab hatte, flog mir der Knopf samt Feder um die Ohren. Hab das wieder zusammen geschoben und den neuen griff drüber gedrückt. Jetzt rastet die aber nicht mehr ein. Was soll ich tun?? Ich bekomm den griff auch nicht mehr runter. Werd wohl um ein Werkstatt Besuch nicht drum rum kommen, oder???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 19.07.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

das hätte ich dir auch vorher sagen können, deswegen habe ich es beim FFH einbauen lassen, ist ne Sch... Konstruktion.
    Ab zum Händler.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

4. #3 cmaxx007, 21.07.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    War heute beim FFH.

Was ein mist. Der sagte mir, dass er den Handbremsgriff nicht mehr runter bekommt. Der muss wohl auch wie der Originale zerschnitten werden. Somit sind 55€ + die Reparatur fällig. Diesen Griff hätte ich vergolden können. Aber was will man machen. Ich glaube so welche sachen lasse ich in Zukunft lieber direkt machen.

5. #4 thommy 68, 21.07.2011
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,
    schöne Grüße aus dem Urlaub, ja, da hat sich Ford wiedermal selbst übertroffen.
    Ist echt unglaublich was da abgeht. Da hat man bald keine Lust mehr , Ford zu fahren geschweige denn zu kaufen.
    Hoffe das du deine Geduld nicht verlierst, ""Ford""" , man oh man.

Grüße,

Thommy68 :top1::top1::top1:

6. Royo

Royo Guest

@cmaxx007: wie bist du denn mit angezogener Handbremse zur Werkstatt gekommen?:gruebel:

7. #6 cmaxx007, 22.07.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Die Handbremse ist ja gelöst. Kann die nicht mehr festsetzen. Mit Handbremsgriff meine ich lediglich die Abdeckung wo auch der Knopf vorne ist.

8. Royo

Royo Guest

Ah ok, dann habe ich dein erstes Posting falsch verstanden. :rotwerden:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 23.07.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Komm mal wieder runter, hast doch Urlaub!

Wenn einer diese Konstruktion verbrochen hat, ist es Fiat. Und wo steht geschrieben, dass man überall ungestraft dran rumfummeln darf, wenn man nicht weiß, wie es geht?

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

11. #9 Andyberlin, 23.07.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    :lol:

der Spruch gefällt mir !

Mir hat der FFH durdch die Blume gesagt, man soll die Finger davon lassen , weil es eine unmögliche Konstruktion sei.
    Ich lasse den Grif so wie er ist. Außerdem nutze ich die Handbremse selten.

Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  4. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...