Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mave, 30.09.2011.

  1. Mave

    Mave Guest

    hallo zusammen

    ich weiß, dieses thema ist bestimmt schon woanders zu finden.
    Ich habe einen Mondeo 2,0 mit selbstnachstellender Handbremse.
    Nun hält die handbremse erst nach dem 4-5 mal anziehen. Oder sie springt schnell über und zieht dann nicht mehr. Mein Fordhändler meinet man solle sie gegen eine "normale" austauschen. Kann mir jemand sagen o ich diese teile auch woanders als bei ford direkt bekomme und was die Teile Kosten (was ich alles brauche)? einen "Mechaniker" hätte ich schon.
    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matze1

    matze1 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4, 2010, 2,0 ECOBOOST
    Hallo Mave
    Also ich habe die Teile bei Ford gekauft und selbst eingebaut ist kein so großes Problem,du brauchst den Handbremshebel und zwei Züge die an die Bremse zur Hinterachse gehen die Züge haben beide glaube ich 100 Euro gekostet und bei dem Hebel habe ich jetzt keine Ahnung und die Rechnung finde ich auch nicht.
    Gruß Matze
     
  4. Mave

    Mave Guest

    Super, danke. Ist ganz schön nervig, wenn man am Berg steht und 10 mal die Handbremse anziehen muss, bis sie endlich hält :wuetend:
    Und für den TÜV muss es ja sowieso gemacht werden.
     
  5. Mave

    Mave Guest

    Müssen denn die Züge neu oder reicht es nur den Griff zu wechseln? Habe da leider keine Erfahrung und bevor ich zuviele Teile hole.....:rotwerden:
     
  6. #5 ford9462, 06.10.2011
    ford9462

    ford9462 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 TD 1998
    Bitte beim Ford Händler die Technische Service Information 75/2002 ein-
    sehen!
     
  7. #6 ratefuchs13, 06.10.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, ich habe mit meinem Mondeo Tunier V6 Baujahr 2001 das gleiche Problem mit der Handbremse gehabt. Nach langem suchen habe ich im Internet eine Anleitung für die Reparatur der Selbstnachstellung gefunden. Habe es versucht und es hat geklappt. Die Handbremse funktioniert tadelos wie neu.Habe auch schon versucht die Anleitung reinzustellen, aber es hat nicht geklappt. Werde es aber weiter versuchen.
     
  8. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    für die bilder brauch ich mal deine mailadresse
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. #8 ratefuchs13, 07.10.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, das ist genau die Anleitung, die ich habe. Hat bei mir tadellos funktioniert.
    Also muß mann nicht immer Geld ausgeben.
    Schick mir bitte auch noch mal die Bilder.
    alfred-rainer@t-online.de
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mave

    Mave Guest

    e-mail habe ich per pers. nachricht geschickt, danke nochmals:top1:
     
  12. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    aber auch drauf achten das die sättel nicht festsitzen am handbremsmechanismus.
     
Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  3. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Handbremse Funktioniert nicht

    Handbremse Funktioniert nicht: Hallo leute, ich habe volgendes Problem: Ich muss die Trommelbremse bei meinem MK7 erneuern für den Tüv. Ich habe alle teile neu gekauft, Backen,...