Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der...

  1. #1 Mondeo1.8, 08.06.2005
    Mondeo1.8

    Mondeo1.8 Guest

    Hallo,

    seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der Ampel auf der Bremse stand und dann losfahre. Ich hab ein Automatikgetriebe.

    Laut Handbuch wäre zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Ist aber nicht der Fall. Sind das die Bremsbeläge???

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

    Heinz Guest

    Hallo Mondeo1,8,

    das gleiche Problem hatte ich auch! Unter dem Fahrersitz läuft ein dünnes Kabel (schwarz) zur Handbremse. Dies ist zuständig für die Meldung des Lämpchens im Amaturenbrett: "Handbremse ist noch angezogen" (und auch zuständig für fehlende Bremsflüssigkeit). Wahrscheinlich durch das ewige Vor- und Zurückstellen des Sitzes habe ich das Kabel mit dem Sitz aus der Handbremse rausgezogen. Wo genau das Kabel an der Handbremse saß weiß ich nicht. Auf jeden Fall lag das Kabel unterm Sitz und bekam in Kurven oder beim Bremsen Masse wenn es an ein Metallteil des Sitzes kam.
    Lösung: Das Ende des Kabels mit Isolierband umkleben und gut iss! Man wird dann natürlich nicht mehr an eine noch angezogene Handbremse erinnert...
     
Thema: Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremsleuchte blinkt fiesta in kurven

Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...