Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der...

  1. #1 Mondeo1.8, 08.06.2005
    Mondeo1.8

    Mondeo1.8 Guest

    Hallo,

    seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der Ampel auf der Bremse stand und dann losfahre. Ich hab ein Automatikgetriebe.

    Laut Handbuch wäre zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Ist aber nicht der Fall. Sind das die Bremsbeläge???

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Heinz

    Heinz Guest

    Hallo Mondeo1,8,

    das gleiche Problem hatte ich auch! Unter dem Fahrersitz läuft ein dünnes Kabel (schwarz) zur Handbremse. Dies ist zuständig für die Meldung des Lämpchens im Amaturenbrett: "Handbremse ist noch angezogen" (und auch zuständig für fehlende Bremsflüssigkeit). Wahrscheinlich durch das ewige Vor- und Zurückstellen des Sitzes habe ich das Kabel mit dem Sitz aus der Handbremse rausgezogen. Wo genau das Kabel an der Handbremse saß weiß ich nicht. Auf jeden Fall lag das Kabel unterm Sitz und bekam in Kurven oder beim Bremsen Masse wenn es an ein Metallteil des Sitzes kam.
    Lösung: Das Ende des Kabels mit Isolierband umkleben und gut iss! Man wird dann natürlich nicht mehr an eine noch angezogene Handbremse erinnert...
     
Thema: Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein problem wenn handbremsenleuchte blinkt

    ,
  2. handbremsleuchte blinkt fiesta in kurven

Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl

    Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl: Guten Morgen, ich habe 2 Probleme. 1. Bei Konstanter Geschwindigkeit bzw. Drehzahl blinkt die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen des Fehlers...
  2. Mav. 2,3 Schaltwagen, 4*4, Allradleuchte blinkt alle 90s 10*

    Mav. 2,3 Schaltwagen, 4*4, Allradleuchte blinkt alle 90s 10*: Guten Tag Zusammen, hat denn jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler einkreisen kann. Die Magnetkupplung an dem hinteren Differenzial hat ca. 2...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS - Motorstörung, Getriebestörung, WFS Blinkt - Lösung

    RS - Motorstörung, Getriebestörung, WFS Blinkt - Lösung: Servus, ich hatte gerade ein Problem mit meinem RS Mk2 (Keyless Go) und möchte die Lösung hier vorstellen. Sicherlich gibt es den ein oder...
  4. Kontrolleuchte für Wegfahrsperre blinkt schnell

    Kontrolleuchte für Wegfahrsperre blinkt schnell: Hallo Allerseits, ich bin neu hier und wie Ihr an meinem Benutzernamen unschwer erkennen könnt, habe ich von der Autoschrauberei nicht viel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsenleuchte leuchtet während der Fahrt auf!

    Handbremsenleuchte leuchtet während der Fahrt auf!: Hallo, Bei mir Leuchtet während der Fahrt die Handbremsenleuchte auf, allerdings muss ich erst ein paar Meter fahren dass die Aufleuchtet, aber...