Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der...

  1. #1 Mondeo1.8, 08.06.2005
    Mondeo1.8

    Mondeo1.8 Guest

    Hallo,

    seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der Ampel auf der Bremse stand und dann losfahre. Ich hab ein Automatikgetriebe.

    Laut Handbuch wäre zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Ist aber nicht der Fall. Sind das die Bremsbeläge???

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heinz

    Heinz Guest

    Hallo Mondeo1,8,

    das gleiche Problem hatte ich auch! Unter dem Fahrersitz läuft ein dünnes Kabel (schwarz) zur Handbremse. Dies ist zuständig für die Meldung des Lämpchens im Amaturenbrett: "Handbremse ist noch angezogen" (und auch zuständig für fehlende Bremsflüssigkeit). Wahrscheinlich durch das ewige Vor- und Zurückstellen des Sitzes habe ich das Kabel mit dem Sitz aus der Handbremse rausgezogen. Wo genau das Kabel an der Handbremse saß weiß ich nicht. Auf jeden Fall lag das Kabel unterm Sitz und bekam in Kurven oder beim Bremsen Masse wenn es an ein Metallteil des Sitzes kam.
    Lösung: Das Ende des Kabels mit Isolierband umkleben und gut iss! Man wird dann natürlich nicht mehr an eine noch angezogene Handbremse erinnert...
     
Thema:

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...