Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der...

1. #1 Mondeo1.8, 08.06.2005
    Mondeo1.8

Mondeo1.8 Guest

Hallo,

seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der Ampel auf der Bremse stand und dann losfahre. Ich hab ein Automatikgetriebe.

Laut Handbuch wäre zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Ist aber nicht der Fall. Sind das die Bremsbeläge???

MfG

2. Heinz

Heinz Guest

Hallo Mondeo1,8,

das gleiche Problem hatte ich auch! Unter dem Fahrersitz läuft ein dünnes Kabel (schwarz) zur Handbremse. Dies ist zuständig für die Meldung des Lämpchens im Amaturenbrett: "Handbremse ist noch angezogen" (und auch zuständig für fehlende Bremsflüssigkeit). Wahrscheinlich durch das ewige Vor- und Zurückstellen des Sitzes habe ich das Kabel mit dem Sitz aus der Handbremse rausgezogen. Wo genau das Kabel an der Handbremse saß weiß ich nicht. Auf jeden Fall lag das Kabel unterm Sitz und bekam in Kurven oder beim Bremsen Masse wenn es an ein Metallteil des Sitzes kam.
    Lösung: Das Ende des Kabels mit Isolierband umkleben und gut iss! Man wird dann natürlich nicht mehr an eine noch angezogene Handbremse erinnert...

Thema: Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein problem wenn handbremsenleuchte blinkt

,
  2. handbremsleuchte blinkt fiesta in kurven

Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...

Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...: ......an , als ob die Handbremse gezogen wäre....nach ca. 2 Metern ist das weg, es hat stark geregnet in der Zeit wo er stand.... GUTEN MORGEN...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden