Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt

Diskutiere Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der...

1. #1 Mondeo1.8, 08.06.2005
    Mondeo1.8

Mondeo1.8 Guest

Hallo,

seit neuesten blinkt bei mir während der Fahrt die Leuchte von der Handbremse. Speziell wenn ich scharfe Kurven fahre oder mal an der Ampel auf der Bremse stand und dann losfahre. Ich hab ein Automatikgetriebe.

Laut Handbuch wäre zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Ist aber nicht der Fall. Sind das die Bremsbeläge???

MfG

2. Anzeige

3. Heinz

Heinz Guest

Hallo Mondeo1,8,

das gleiche Problem hatte ich auch! Unter dem Fahrersitz läuft ein dünnes Kabel (schwarz) zur Handbremse. Dies ist zuständig für die Meldung des Lämpchens im Amaturenbrett: "Handbremse ist noch angezogen" (und auch zuständig für fehlende Bremsflüssigkeit). Wahrscheinlich durch das ewige Vor- und Zurückstellen des Sitzes habe ich das Kabel mit dem Sitz aus der Handbremse rausgezogen. Wo genau das Kabel an der Handbremse saß weiß ich nicht. Auf jeden Fall lag das Kabel unterm Sitz und bekam in Kurven oder beim Bremsen Masse wenn es an ein Metallteil des Sitzes kam.
    Lösung: Das Ende des Kabels mit Isolierband umkleben und gut iss! Man wird dann natürlich nicht mehr an eine noch angezogene Handbremse erinnert...

Thema: Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein problem wenn handbremsenleuchte blinkt

,
  2. handbremsleuchte blinkt fiesta in kurven

Die Seite wird geladen...

Handbremsenleuchte blinkt während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mondeo mk3 2,0 TDCI blinkt die Vorglühlampe. Das AGR wurde ausgetauscht. War verstopft...
  2. Blinker rechts- blinkt sporadisch schneller

Blinker rechts- blinkt sporadisch schneller: Guten Abend, beim Ecosport MY18 meiner Freundin spinnt der rechte Blinker seit kurzem. Die Leuchtmittel sind alle iO. Ab und zu wenn man Hebel...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerstand blinkt nach Tachotausch

Kilometerstand blinkt nach Tachotausch: Hallo Gemeinde. Ich habe heute meinen Tacho gegen einen mit Infodisplay getauscht. Gut, die Außentemperaturanzeige geht jetzt. Schlecht, die...
  4. Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl

Motorkontrolleuchte blinkt bei konstanter Drehzahl: Guten Morgen, ich habe 2 Probleme. 1. Bei Konstanter Geschwindigkeit bzw. Drehzahl blinkt die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen des Fehlers...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsenleuchte leuchtet während der Fahrt auf!

Handbremsenleuchte leuchtet während der Fahrt auf!: Hallo, Bei mir Leuchtet während der Fahrt die Handbremsenleuchte auf, allerdings muss ich erst ein paar Meter fahren dass die Aufleuchtet, aber...