Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Diskutiere Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu...

  1. #1 Stali8, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu demontieren. Ich hab versucht ihn abzuziehen, was jedoch leider nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man ihn abbekommt. Gibts da irgend einen Trick bei, denn Schrauben oder sonstige Arretierungen habe ich keine gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 18.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufschneiden, der länge nach :weinen2: Ich habe auch versucht mit "sanften" Schlägen den Kunststoffgriff zu entfernen um ihn später eventuell wieder aufstecken zu können, aber das Ding rührte sich keinen Millimeter.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, habe es nun hinbekommen. Hab ein Metallteil gefunden (von einem alten nicht mehr existierenden Schraubstock), das genau über den griff passte. so konnte ich dann mit dem hammer gezielte Schläge ausüben und der Griff hat sich gelöst. manchmal ist es doch gut das ein oder andere aufzuheben, was man vllt. nicht mehr braucht.:) ist normal bei uns im Saarland:D

    btw: Normalerweise ist bei mir Zerstörung immer wirklich das letzte Mittel, denn meistens geht es auch so;) Aber danke für den Tip:top1:
     
Thema:

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...