Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Diskutiere Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu...

1. #1 Stali8, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu demontieren. Ich hab versucht ihn abzuziehen, was jedoch leider nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man ihn abbekommt. Gibts da irgend einen Trick bei, denn Schrauben oder sonstige Arretierungen habe ich keine gefunden.

2. #2 caramba, 18.07.2009
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufschneiden, der länge nach :weinen2: Ich habe auch versucht mit "sanften" Schlägen den Kunststoffgriff zu entfernen um ihn später eventuell wieder aufstecken zu können, aber das Ding rührte sich keinen Millimeter.

3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, habe es nun hinbekommen. Hab ein Metallteil gefunden (von einem alten nicht mehr existierenden Schraubstock), das genau über den griff passte. so konnte ich dann mit dem hammer gezielte Schläge ausüben und der Griff hat sich gelöst. manchmal ist es doch gut das ein oder andere aufzuheben, was man vllt. nicht mehr braucht.:) ist normal bei uns im Saarland:D

btw: Normalerweise ist bei mir Zerstörung immer wirklich das letzte Mittel, denn meistens geht es auch so;) Aber danke für den Tip:top1:

Thema: Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 st handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren - Ähnliche Themen

1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...