Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Diskutiere Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu...

  1. #1 Stali8, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu demontieren. Ich hab versucht ihn abzuziehen, was jedoch leider nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man ihn abbekommt. Gibts da irgend einen Trick bei, denn Schrauben oder sonstige Arretierungen habe ich keine gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 18.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufschneiden, der länge nach :weinen2: Ich habe auch versucht mit "sanften" Schlägen den Kunststoffgriff zu entfernen um ihn später eventuell wieder aufstecken zu können, aber das Ding rührte sich keinen Millimeter.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, habe es nun hinbekommen. Hab ein Metallteil gefunden (von einem alten nicht mehr existierenden Schraubstock), das genau über den griff passte. so konnte ich dann mit dem hammer gezielte Schläge ausüben und der Griff hat sich gelöst. manchmal ist es doch gut das ein oder andere aufzuheben, was man vllt. nicht mehr braucht.:) ist normal bei uns im Saarland:D

    btw: Normalerweise ist bei mir Zerstörung immer wirklich das letzte Mittel, denn meistens geht es auch so;) Aber danke für den Tip:top1:
     
Thema:

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...