Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Diskutiere Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu...

  1. #1 Stali8, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu demontieren. Ich hab versucht ihn abzuziehen, was jedoch leider nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man ihn abbekommt. Gibts da irgend einen Trick bei, denn Schrauben oder sonstige Arretierungen habe ich keine gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 18.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufschneiden, der länge nach :weinen2: Ich habe auch versucht mit "sanften" Schlägen den Kunststoffgriff zu entfernen um ihn später eventuell wieder aufstecken zu können, aber das Ding rührte sich keinen Millimeter.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, habe es nun hinbekommen. Hab ein Metallteil gefunden (von einem alten nicht mehr existierenden Schraubstock), das genau über den griff passte. so konnte ich dann mit dem hammer gezielte Schläge ausüben und der Griff hat sich gelöst. manchmal ist es doch gut das ein oder andere aufzuheben, was man vllt. nicht mehr braucht.:) ist normal bei uns im Saarland:D

    btw: Normalerweise ist bei mir Zerstörung immer wirklich das letzte Mittel, denn meistens geht es auch so;) Aber danke für den Tip:top1:
     
Thema:

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...