Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren

Diskutiere Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu...

  1. #1 Stali8, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Focus einen Handbremsgriff im Aluminium Design gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem den Alten zu demontieren. Ich hab versucht ihn abzuziehen, was jedoch leider nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand von euch, wie man ihn abbekommt. Gibts da irgend einen Trick bei, denn Schrauben oder sonstige Arretierungen habe ich keine gefunden.
     
  2. #2 caramba, 18.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aufschneiden, der länge nach :weinen2: Ich habe auch versucht mit "sanften" Schlägen den Kunststoffgriff zu entfernen um ihn später eventuell wieder aufstecken zu können, aber das Ding rührte sich keinen Millimeter.
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    So, habe es nun hinbekommen. Hab ein Metallteil gefunden (von einem alten nicht mehr existierenden Schraubstock), das genau über den griff passte. so konnte ich dann mit dem hammer gezielte Schläge ausüben und der Griff hat sich gelöst. manchmal ist es doch gut das ein oder andere aufzuheben, was man vllt. nicht mehr braucht.:) ist normal bei uns im Saarland:D

    btw: Normalerweise ist bei mir Zerstörung immer wirklich das letzte Mittel, denn meistens geht es auch so;) Aber danke für den Tip:top1:
     
Thema: Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 st handbremsgriff

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff Focus Mk2 (FL) demontieren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...