Handbremshebel im 95ziger Fiesta ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-driver, 29.09.2008.

1. #1 Ford-driver, 29.09.2008
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hey ihr Fordfahrer

Wer kann mir schreiben, wie man den Handbremshebel im Fiesta ausbaut.
    Der Wagen muß zum TÜV :rasend:. Nun habe ich festgestellt, das der HBH nur
    noch ganz oben einrastet :gruebel:. Muß man nun die ganze Anlage zerlegen,
    (Trommeln runter, Backen raus, Bremsseile aushaken usw.) oder braucht man
    nur die beiden Muttern lösen, den HBH anziehen, das Verbindungsseil unten
    lösen, mit einer langen Grippzange festsetzen und den HBH ausbauen. Wäre das
    einfachste .Einbau dann in Umgekerter Reihenfolge.;)
    Bin für jeden Hinweiß dankbar!!!!!!!:top1:

FORD = Für Ostfriesen Reicht Das (Kleiner Scherz am Rande) bin selber Ostfriese
    hier läst sichs Leben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dschey

dschey Benutzer

Hinterradbremse stellt sich automatisch nach. Entsprechend dem verschleiß der Bremsbeläge. Wenn die Beläge gut sind, und du trotzdem das Problem hast:
    Handbremshebel abschrauben (zwei Sechskanntschrauben)
    Spiel der Prüfstifte an den Trommel messen: darf sich 0,5-1mm bewegen lassen. (mit Daumen eindrücken)
    Wenn die Klemmen ist der Bremsmechanismus nicht in Ordnung. heisst dein Seilzug stellt nicht nach
    Bei ungleichem Spiel der Prüfstifte musst du den Ausgleichsbügel am Seilzug aritieren.
    Das müsste es gewesen sein. Ich denke du hast schon kontroliert ob du Flüßigkeit verlierst oder?
    Die HBZ der Trommeln gehen gern mal kaputt. wenn du dabei bist Kontrolier die mal.

Ford-driver gefällt das.
  4. #3 Ford-driver, 04.10.2008
    Ford-driver

Fahrzeug:
    Handbremshebel Fiesta 1995 ausbauen

Hey Fordschrauber dschy !! Sorry das ich mich erst jetzt melde :rotwerden:
    Wollte mal kleine Info geben.
    Habe heute mal den Handbremshebel ausgebaut waren ja nur 2 Muttern und mir das Teil mal
    angeschaut ob er Karies hat war aber nicht der Fall Habe aber gesehen, das vor dem 1sten
    Zacken ein kleiner glatter Steg ist, der wohl ab Werk da hingehört. :gruebel: Darum habe ich das ganze wieder zusammengebaut. so wie ich das sehe rastet das Ganze nicht im letzten
    Zacken ein sodern im erst. Die ganze Aufregung umsonst. Mein Spezy beim freundlichem
    forddealer Ahrens in Papenburg meinte auch das sehr selten vorkommt das die Zacken
    rausbrechen. Allso geht es kommende Woche zum TÜV Nord. Malsehen was es es sonst noch zu
    meckern gibt. Habe eigentlich alle Löcher geschweißt, Motorlager erneuert (Werkstatt),
    Gummilager Dreieckslenker neu (selber) und rost entfernt. Zum Glück mußte ich nicht
    die Bremsen hinter zerlegen, war heute doch ziemlich kalt.:cool:
    Nochmal besten Dank für die Tipps
    MGF : Ford-driver

PS Gibt es eigentlich keinen Kfzmechanikersmileys????????

5. dschey

dschey Benutzer

Das weiss ich leider nicht, aber das beim Fiesta gern mal ein Zacken aus der Krone bricht kenn ich vom Kupplungsnachstellautomat (das Ding sizt über dem Kuplungspedal). Meiner war hinüber, ich hab die ganze Kupplung getauscht und beim Austausch ist mir aufgefallen das noch ordentlich Belag auf der Scheibe und ordentlich Druck hinter der Druckplatte war. Naja, jetzt ist ne neue drin...

Ich wünsch dir viel Glück beim TÜV und drück dir beide :top1:

6. #5 Ford-driver, 11.10.2008
    Ford-driver

Fahrzeug:
    TÜV Fiesta

Hey Dschey:top1:

War gestern beim TÜV Nord, der TÜVmann hat doch noch ein kleines Loch im
    Schweller:gruebel:, im ersten Topf (daher auch keine ASU möglich, wegen der Falschluft)
    eine Auswaschung im Reifen. Nichts was man nicht selber beheben kann.
    Ziehe jetzt einfach schon die Winterreifen auf, schweiße die Löcher zu und dann
    kommt er auch durch den TÜV nach Aussage des TÜVmannes.:top1::freuen1:
    Über den Handbremshebel hatte er nichts zu meckern, die Bremsen waren in
    Ordnung:top1:.
    So nun noch allen FORDdrivern ein schönes, Unfallfreies,Putzfreies sonniges
    Wochenende:cooool::fahren2:. Wünscht Ford-driver :engel:

Thema:

Handbremshebel im 95ziger Fiesta ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel im 95ziger Fiesta ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...