Handbremshebel

Diskutiere Handbremshebel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, weiß jemand etwas über ein generelles Problem mit dem Handbremshebel beim Mondeo ab 2002? Gruß Michael

1. #1 Linksdreher, 03.02.2006
    Linksdreher

Linksdreher Guest

Hallo Zusammen,

weiß jemand etwas über ein generelles Problem mit dem Handbremshebel beim Mondeo ab 2002?

Gruß Michael

2. #2 petomka, 03.02.2006
    petomka

petomka Forum Profi

die Nachstellautomatik geht ganz gerne in die Knie, es gibt jetzt einen geänderten Handbremshebel mit manueller Einstellung, man braucht allerdings auch die geänderten Handbremsseile.

3. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    jupp vollkommen richtig, allerdings kannst du bei deinem örtlichen Händler noch Glck haben, wenn die noch den alten Clip haben sollten. Aber eigentlich soll ein neuer Handbremshebel eingebaut werden... siehe oben

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ab 7.5.2002 wurde bereits der neue Hebel eingebaut. Bei der alten Ausführung benötigt man auch kein Material. Den Anschlag ein bischen verbiegen und schon geht die Verstellung wieder richtig. Bei allen Modellen sind die Handbremsseile aber anfällig auf Salz. Diese werden gern fest.

5. #5 Linksdreher, 06.02.2006
    Linksdreher

Linksdreher Guest

Hallo ,

Danke für die Hinweise!
    Bei mir lösten sich hinten rechts die Bremsen nicht mehr richtig. An der Nachstellautomatik lags ja wohl eher nicht, eher an schwergängigen Bremsseilen. Ford hat sich da auch sehr schwammig ausgedrückt.
    Ich werd mir das demnächst mal selbst anschauen.

Gruß Michael

Thema:

Handbremshebel

Die Seite wird geladen...

Handbremshebel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremshebel

Handbremshebel: Hallo und Guten Tag.Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden.Das Spiel der Handbremse lässt sich unter der Verkleidung am Handbremshebel...
  2. Suche manueller Handbremshebel

manueller Handbremshebel: Mahlzeit Leute, ​verkauft jemand grad zufällig einen manuell einstellbaren Handbremshebel? Gruß Rolf
  3. Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht

Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht: Hallo, heute wollte meine Frau die Handbremse an ihrem Fusion betätigen, da kam vorn der silberne Knopf heraus (man sieht die Stange mit Feder)...
  4. Biete Original Handbremshebel Ford Focus MK2 Chrom & Neue ATE Bremsscheiben

Original Handbremshebel Ford Focus MK2 Chrom & Neue ATE Bremsscheiben: Biete hier einen Handbremshebel mit Kappe in Chrom an. Passt bei ALLEN! Mk2 Focus Preis: 25€ inkl. Versand Desweiteren: paar neue ATE...
  5. Suche Suche Handbremshebel

Suche Handbremshebel: Ford Focus C-Max, 2.0 Tdci Baujahr 09/2003 8566/531 hallo, brauche für dieses PKW den Handbremshebel. wer kann mir weiterhelfen mit Adressen...