C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handbremskontrolleuchte blinkt!?

Diskutiere Handbremskontrolleuchte blinkt!? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe in einer Werkstatt den hinteren rechten Bremssattel sowie beidseitig Beläge tauschen lassen. Dann ist mir aufgefallen, dass das...

  1. #1 focusdriver89, 15.12.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo,

    habe in einer Werkstatt den hinteren rechten Bremssattel sowie beidseitig Beläge tauschen lassen. Dann ist mir aufgefallen, dass das Bremspedal weicher ist, wie früher, das ist aber laut Werkstatt ok, da neuer Zylinder und neue Bremsflüssigkeit. Wenn man allerdings bei laufendem Motor stark auf das Pedal drückt, dann sackt es ab und es blinkt die Handbremskontrollleuchte, wenn man dann loslässt und die EPB betätigt, dann ist die Kontrollleuchte wieder aus.

    Ist das normal oder nicht? Habe das noch nie gemerkt, allerdings auch nie so stark im Stand das Pedal getreten.

    Das Auto bremst ganz normal, wenn nicht sogar besser wie früher. Leider ging die Meldung "eingeschränkte Funktion EPB" nicht weg. :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Bremsflüssigkeitsstand ist Ok?

    das weiche Pedal und das absacken ist im ersten Moment nicht ok ... das könnte darauf hindeuten das noch Luft im System ist
     
  4. #3 focusdriver89, 16.12.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja der Bremsflüssigkeitsstand liegt bei MAX.

    Sollte ich nochmal einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen (Bremsflüssigkeit wurde getestet und war noch ok)? Das kostet ja nicht die Welt und dann müsste die Luft ja aus dem System sein.
     
  5. #4 focusdriver89, 18.12.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nach Bremsflüssigkeitswechsel ist alles wieder ok. Das Pedal ist etwas weicher, aber straff, das ist ok wegen neuem Bremssattel sagt der Mechaniker.
     
  6. #5 Der Pepper, 21.12.2015
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    da ist immer noch Luft drin, nach Systemöffnung sollte definitiv eine "richtiger" Bremsflüssigkeitswechsel gemacht werden, also mit entlüften des ABS/ESP-Blocks........genau das gleiche Phänomen hatte ich bei mir auch.........
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 21.12.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Echt? Also reicht der Bremsflüssigkeitswechsel mittels Wechselgerät in der Werkstatt nicht aus?
     
  9. #7 FocusZetec, 21.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise reicht das normale entlüften vollkommen (mit dem Werkstatt-Entlüftergerät)

    so wie es sich anhört ist bei dir allerdings was schief gelaufen, und dann kann es schon sein das das normale entlüften nicht reicht
     
Thema:

Handbremskontrolleuchte blinkt!?

Die Seite wird geladen...

Handbremskontrolleuchte blinkt!? - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...