Handbremskontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Handbremskontrollleuchte leuchtet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe am Fiesta, Bj. 1999, 1,25Ltr. folgendes Problem: Beim Bremsen leuchtet manchmal die Handbremskontrollleuchte, Handbremse ist aber...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    habe am Fiesta, Bj. 1999, 1,25Ltr. folgendes Problem:

    Beim Bremsen leuchtet manchmal die Handbremskontrollleuchte, Handbremse ist aber gelöst. Dies passiert nicht beim Bremsen auf ebener Straße, sondern nur beim Bergabfahren.
    Bremsflüssigkeit ist o.k., Stand im Ausgleichsbehälter ist zw. min. und max.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hört sich nach einem niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an, fülle mal auf Max auf und beobachte ob es weg ist. Ansonsten wird es an dem Deckel (Niveauschalter) liegen.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Bei mir lag das Problem an einem zu niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit.
    Der Stand war zwar noch zwischen Min und Max aber immer wenn ich durch scharfe Kurven, Schlaglöcher oder Bergauf oder Bergab gefahren bin, schwangte die Bremsflüssigkeit teilweise so sehr, dass der Stand für einen kleinen Moment unter Min gesunken ist.

    Würde wie der FocusZetec schon vorgeschlagen hat, einfach mal was Bremsflüssigkeit nachfüllen.
     
  4. *Sven*

    *Sven* Guest

    Wenn die Bremsflüssigkeit bei minimum ist, schau mal nach die Bremsen, nicht das die bald runter sind. ;)
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    zeigt die anzeige vtl. auch an , dass die bremsen entlüftet werden müssen ??

    vito
     
  6. #6 panzerknacker, 21.01.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war es bei unserem Escort auch mal... nach dem Auffüllen war's dann weg....:top1:
     
  7. #7 Fordbergkamen, 21.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    40
    NEIN
    MfG
    Dirk
     
  8. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab die Bremsflüssigkeit bis max. Aufgefüllt. Problem scheint gelöst!

    Danke!!
     
Thema: Handbremskontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremskontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremskontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  2. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...