Handbremskontrollleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von meckie, 20.01.2008.

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    habe am Fiesta, Bj. 1999, 1,25Ltr. folgendes Problem:

    Beim Bremsen leuchtet manchmal die Handbremskontrollleuchte, Handbremse ist aber gelöst. Dies passiert nicht beim Bremsen auf ebener Straße, sondern nur beim Bergabfahren.
    Bremsflüssigkeit ist o.k., Stand im Ausgleichsbehälter ist zw. min. und max.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hört sich nach einem niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an, fülle mal auf Max auf und beobachte ob es weg ist. Ansonsten wird es an dem Deckel (Niveauschalter) liegen.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Bei mir lag das Problem an einem zu niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit.
    Der Stand war zwar noch zwischen Min und Max aber immer wenn ich durch scharfe Kurven, Schlaglöcher oder Bergauf oder Bergab gefahren bin, schwangte die Bremsflüssigkeit teilweise so sehr, dass der Stand für einen kleinen Moment unter Min gesunken ist.

    Würde wie der FocusZetec schon vorgeschlagen hat, einfach mal was Bremsflüssigkeit nachfüllen.
     
  5. *Sven*

    *Sven* Guest

    Wenn die Bremsflüssigkeit bei minimum ist, schau mal nach die Bremsen, nicht das die bald runter sind. ;)
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    zeigt die anzeige vtl. auch an , dass die bremsen entlüftet werden müssen ??

    vito
     
  7. #6 panzerknacker, 21.01.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war es bei unserem Escort auch mal... nach dem Auffüllen war's dann weg....:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordbergkamen, 21.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    NEIN
    MfG
    Dirk
     
  10. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab die Bremsflüssigkeit bis max. Aufgefüllt. Problem scheint gelöst!

    Danke!!
     
Thema:

Handbremskontrollleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremskontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6