Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Handbremslampe Leuchtet

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von galaxytuner, 07.10.2013.

  1. #1 galaxytuner, 07.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    hallo habe mal ne frage seid gestern brennt meine lampe was kann das sein. flüssigkeit habe ich geschaut sieht normal aus. mein abs bremslampe leuchtet auch,aber den fehler schein ich gefunden zu haben da ist ein kabel ab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn beide Lampen gleichzeitig angefangen haben zu leuchten, dann ist wohl das Kabel zu einem der hinteren ABS-Sensoren defekt. Dann kann auch die elektronische Bremskraftverteilung den Bremsdruck an der Hinterachse nicht mehr begrenzen. Beim starken Bremsen kann das Auto hinten ausbrechen und sich querstellen, deshalb die rote Bremsenlampe.

    Fahren mit der roten Bremsenlampe ist außerdem deshalb gefährlich, weil nun ein plötzlich auftretender anderer schwerwiegender Defekt an der Bremsen, z.B. eine geplatzte Bremsleitung und schlagartiger Verlust von Bremsflüssigkeit, nicht mehr angezeigt werden kann. Die rote Lampe ist ja schon an.

    Also unverzüglich instandsetzen lassen.
     
  4. #3 galaxytuner, 07.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    war heute in der werkstatt wurde bremsen kontrolliert vorn kann dann nur hinter bremsen liegen schaue morgen nochmal naach verlust habe ich keinen beim bremsen flüsikeit ist auch genug drauf . denke auch mal das es nur die kabel sind
     
  5. #4 galaxytuner, 08.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    habe heue mal das kabel zusammen geflickt aber die lampen leuchten immer noch unddie bremsflüssikeit ist immer noch der gleiche stand kann ichnur auslesen lassen was es sein könnte oder habe kp mehr
     
  6. #5 Meikel_K, 08.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Fehler auslesen lassen und das defekte Bauteil ordentlich instandsetzen bzw. erneuern lassen. Mit der roten Bremsenlampe weiterfahren geht gar nicht.
     
  7. #6 galaxytuner, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    muss ja irgendwie gehn muss zur arbeit jeden tag. das ist aber erst seit dem ich mal die handbrese gezogen habe oder der kontakt ist vll verdreckt
     
  8. #7 galaxytuner, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    So war gestern zum Fehler auslesen.das ist bei rausgekommen siehe Bild. Dann habe ich den strom gemessen am Kontakt vom bremshebel kommt nix an hmm.was kann das sein? 2013-10-10 05.26.09.jpg
     
  9. #8 Didiford, 10.10.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    da kommt kein Strom an weil das die Masseleitung ist
    Zündung an liegt ständig Strom an der Kontrolleuchte an und wird über die Masseleitug geschaltet
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 galaxytuner, 10.10.2013
    galaxytuner

    galaxytuner Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy VR6 Bj 99 174PS
    najawerde das nächste woche kontrolieren lassen und den abs sensor lass ich auch erneuern dann sollte das wieder weg sein so lang bleibt das auto stehn
     
  12. #10 Didiford, 10.10.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wovon redest du denn hier , von ABS oder Bremskontrolleuchte
     
Thema:

Handbremslampe Leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremslampe Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6