Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an?

Diskutiere Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Bei dem Fiesta meiner Freundin geht gelegendlich in scharfen Links Kurven die Handbremsleuchte kurz an. Was kann das sein? Danke...

  1. #1 Matthesfocus, 18.05.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

    Bei dem Fiesta meiner Freundin geht gelegendlich in scharfen Links Kurven die Handbremsleuchte kurz an.
    Was kann das sein?

    Danke Euch im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiestarider90, 18.05.2011
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Schau mal nach der bremsflüssigkeit nach hat fast immer damit zu tun kann sein das da zu wenig drin ist im behälter
     
  4. #3 Matthesfocus, 18.05.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Der Behälter ist fast an Max
     
  5. #4 jörg990, 19.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Pegelschalter defekt? Da könnte der Schwimmer undicht sein und zum Taucher werden.

    Oder gibt es bei dem Auto Warnkontakte für den Belagverschleiß und die Beläge sind ziemlich runter? Dann müsste die Lampe beim Bremsen aber auch angehen...


    Gruß

    Jörg
     
  6. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Ja das Problem kenne ich,
    der Schwimmer von der Bremsflüssigkeit ist sehr empfindlich
    Füll mal so viel Bremsflüssigkeit ein wie geht, dann müsste es gehen.
    Falls der pegel sinkt, sind wahrscheinlich die Bremsen runter und müssen neu.
     
  7. #6 MucCowboy, 20.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NICHT soviel wie reingeht!!! Die MAX-Markierung ist ja nicht zum Spaß da. Die Restluft im Behälter ist wichtig, damit der Behälter bei Temperaturschwankungen (wie sie ja im Motorraum alltäglich sind) nicht platzt.

    Fülle auf bis exakt auf MAX oder höchstens ein paar mm darüber.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an?

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......