Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an?

Diskutiere Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Bei dem Fiesta meiner Freundin geht gelegendlich in scharfen Links Kurven die Handbremsleuchte kurz an. Was kann das sein? Danke...

1. #1 Matthesfocus, 18.05.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

Bei dem Fiesta meiner Freundin geht gelegendlich in scharfen Links Kurven die Handbremsleuchte kurz an.
    Was kann das sein?

Danke Euch im Vorraus

2. #2 fiestarider90, 18.05.2011
    fiestarider90

fiestarider90 Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Schau mal nach der bremsflüssigkeit nach hat fast immer damit zu tun kann sein das da zu wenig drin ist im behälter

3. #3 Matthesfocus, 18.05.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Der Behälter ist fast an Max

4. #4 jörg990, 19.05.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Pegelschalter defekt? Da könnte der Schwimmer undicht sein und zum Taucher werden.

Oder gibt es bei dem Auto Warnkontakte für den Belagverschleiß und die Beläge sind ziemlich runter? Dann müsste die Lampe beim Bremsen aber auch angehen...

Gruß

Jörg

5. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Ja das Problem kenne ich,
    der Schwimmer von der Bremsflüssigkeit ist sehr empfindlich
    Füll mal so viel Bremsflüssigkeit ein wie geht, dann müsste es gehen.
    Falls der pegel sinkt, sind wahrscheinlich die Bremsen runter und müssen neu.

6. #6 MucCowboy, 20.05.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NICHT soviel wie reingeht!!! Die MAX-Markierung ist ja nicht zum Spaß da. Die Restluft im Behälter ist wichtig, damit der Behälter bei Temperaturschwankungen (wie sie ja im Motorraum alltäglich sind) nicht platzt.

Fülle auf bis exakt auf MAX oder höchstens ein paar mm darüber.

Grüße
    Uli

Thema:

Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an?

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte geht in scharfen linkskurven an? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...