Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Diskutiere Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich besitze nun seit knapp 2 Wochen einen Mondeo MK1. Dieser weißt folgende Fehler auf: 1. Immer, wenn ich das Bremspedal...

  1. #1 Zinne91, 26.01.2021
    Zinne91

    Zinne91 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    BJ 01/95
    1.8i 16V (82kW/112PS)
    Hallo,

    ich besitze nun seit knapp 2 Wochen einen Mondeo MK1. Dieser weißt folgende Fehler auf:

    1. Immer, wenn ich das Bremspedal "zurückschnacken" lasse, leuchtet die Handbremsleuchte im Tacho auf.
    Wenn ich das Bremspedal jedoch sachte "kommen" lasse, wie die Kupplung beim Anfahren, bleibt die Lampe aus.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Genug Bremsflüssigkeit ist noch im Behälter.

    2. Trotz neuer Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel und neuem Luftfilter hat er weiterhin in unregelmäßigen Abständen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Bei diesen Schwankungen dreht er immer zwischen ~500 und ~1400RPM, versucht sich aber krampfhaft auf 900RPM (Standard?) einzupegeln.
    Steht man hinter dem Auto, während er diese Schwankungen hat, kann man dem Auspuff Geräusche entnehmen, die an Fehlzündungen erinnern. Diese Geräusche kommen in gleichen Abständen (meiner Meinung nach max. 1 Zylinder mit Fehlzündung). Keine MKL oder sonstiges an.

    In freudiger Hoffnung auf Hilfe
    Zinne91
     
Thema:

Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Handbremsleuchte flackert/leuchtet auf

    Handbremsleuchte flackert/leuchtet auf: Hi zusammen, meine Handbremsleuchte leuchtet auf, obwohl ich die Handbremse nicht ansatzweise gezogen habe. Manchmal geht die Leuchte auch einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt

    Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt: Guten Abend zsm, also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DNW zugelegt, da war alles tutti erst seit ca 2-3 Wochen flackert die...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Handbremsleuchte leuchtet beim Gasgeben - Drucklager defekt ?

    Handbremsleuchte leuchtet beim Gasgeben - Drucklager defekt ?: Hallo, habe ein kleines Problem, was mir hier hoffentlich die Experten beantworten können. Also : Beim Fiesta (Bj 2004, 1,4 Liter, 75.000 km)...
  4. Handbremsleuchte leuchtet

    Handbremsleuchte leuchtet: Hallo. Folgendes Problem : Die Handbremsleuchte leuchtet/blinkt beim fahren, allerdings nur morgens bzw. wenn er länger stand und dann auch nur...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Rote handbremsleuchte leuchtet andauernd-.-

    Rote handbremsleuchte leuchtet andauernd-.-: HEy leute! war heute unterwegs und plötzlich ging das lämpchen für die handbremse am tacho an und ging nicht mehr aus.später ging sie nur noch...