Handbremsleuchte leuchtet

Diskutiere Handbremsleuchte leuchtet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Folgendes Problem : Die Handbremsleuchte leuchtet/blinkt beim fahren, allerdings nur morgens bzw. wenn er länger stand und dann auch nur...

1. #1 Lord_Locus, 05.06.2009
    Lord_Locus

Lord_Locus Neuling

Hallo.

Folgendes Problem : Die Handbremsleuchte leuchtet/blinkt beim fahren, allerdings nur morgens bzw. wenn er länger stand und dann auch nur für einige 100 Meter.
    Bremsflüssigkeit steht knapp unter Max und wurde vor ca. nem halben Jahr gewechselt. Ansonsten ist mir auch nix unregelmäßiges beim fahren/bremsen aufgefallen.

Was könnte das ein ?

Wackelkontakt der nur für wenige 100 Meter bei kaltem Motor auftritt erscheint mir doch etwas seltsam.:verdutzt:

2. #2 focuswrc, 05.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    grad die wärmeausdehnung is bei sensoren und schaltern schon stark beeinflussend..

3. #3 FocusZetec, 05.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zieh mal den Stecker ab und schau ob die Kontakte vergammelt sind, das kommt öfters vor ...

4. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    schau mal nach der bremsflüssigkeit dies ist meist die uhrsache dafür

und jetzt keine panik oder so der minimale verlust kann daher kommern das deine beläge fertig sind einfach mal flüssigkeits stand überprüfen gegebenen falls auch stecker

5. #5 FocusZetec, 06.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die steht knapp unter Max (siehe erster Beitrag) ;-)

Das kann aber nicht die Ursache sein, da müßte die Bremsflüssigkeit schon bei MIN sein damit der Schalter auslöst ...

6. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja habe ich auch gelesen
    kann aber dennoch sein( hatte ich mal bei meinem ehemaligen mondeo bj 94) eventuell ist auch der geber leicht im eimer bzw def.
    bzw nur dreckig

7. #7 Lord_Locus, 29.07.2009
    Lord_Locus

Lord_Locus Neuling

Hallo zusammen.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, mein PC hat sich leider ne etwas längere Auszeit gegönnt.

Problem besteht meist bei Schlechtwetter weiterhin auch wenn es zwischenzeitlich längere Zeit weg war.

Doofe Frage : Aber wo finde ich diesen besagten Stecker ?:gruebel:

8. #8 blackisch, 29.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

direkt an den den Behälter oben :) einfach mal abziehen und nach korossion schauen

Thema:

Handbremsleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  4. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...