Handbremsleuchte leuchtet

Diskutiere Handbremsleuchte leuchtet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Folgendes Problem : Die Handbremsleuchte leuchtet/blinkt beim fahren, allerdings nur morgens bzw. wenn er länger stand und dann auch nur...

  1. #1 Lord_Locus, 05.06.2009
    Lord_Locus

    Lord_Locus Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Folgendes Problem : Die Handbremsleuchte leuchtet/blinkt beim fahren, allerdings nur morgens bzw. wenn er länger stand und dann auch nur für einige 100 Meter.
    Bremsflüssigkeit steht knapp unter Max und wurde vor ca. nem halben Jahr gewechselt. Ansonsten ist mir auch nix unregelmäßiges beim fahren/bremsen aufgefallen.

    Was könnte das ein ?

    Wackelkontakt der nur für wenige 100 Meter bei kaltem Motor auftritt erscheint mir doch etwas seltsam.:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    grad die wärmeausdehnung is bei sensoren und schaltern schon stark beeinflussend..
     
  4. #3 FocusZetec, 05.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zieh mal den Stecker ab und schau ob die Kontakte vergammelt sind, das kommt öfters vor ...
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    schau mal nach der bremsflüssigkeit dies ist meist die uhrsache dafür

    und jetzt keine panik oder so der minimale verlust kann daher kommern das deine beläge fertig sind einfach mal flüssigkeits stand überprüfen gegebenen falls auch stecker
     
  6. #5 FocusZetec, 06.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die steht knapp unter Max (siehe erster Beitrag) ;-)

    Das kann aber nicht die Ursache sein, da müßte die Bremsflüssigkeit schon bei MIN sein damit der Schalter auslöst ...
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja habe ich auch gelesen
    kann aber dennoch sein( hatte ich mal bei meinem ehemaligen mondeo bj 94) eventuell ist auch der geber leicht im eimer bzw def.
    bzw nur dreckig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lord_Locus, 29.07.2009
    Lord_Locus

    Lord_Locus Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, mein PC hat sich leider ne etwas längere Auszeit gegönnt.

    Problem besteht meist bei Schlechtwetter weiterhin auch wenn es zwischenzeitlich längere Zeit weg war.

    Doofe Frage : Aber wo finde ich diesen besagten Stecker ?:gruebel:
     
  10. #8 blackisch, 29.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    direkt an den den Behälter oben :) einfach mal abziehen und nach korossion schauen
     
Thema:

Handbremsleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremsleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...