Handbremsproblem

Diskutiere Handbremsproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, war beim Tüv. Dort wurde meine Hintere Bremse beanstandet. Die Bremswirkung der Handbremse unterschied sich enorm (li und re). Da die...

1. #1 thies87, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    thies87

thies87 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.8
    Guten Abend,
    war beim Tüv. Dort wurde meine Hintere Bremse beanstandet. Die Bremswirkung der Handbremse unterschied sich enorm (li und re). Da die Scheiben und Klötze runter waren haben mein Kumpel und ich beides erneuert, die Sättel geputzt und alles wieder zusammengebastelt. Wieder ab zum Tüv -> Bremswirkung ok, Handbremswirkung im Verhältnis 1:2-> kein Tüv. Heute neue Handbremsseile montiert 7km gefahren linke Seite sauheiss geworden. Handbremse war im gelösten Zustand des Handbremshebels leicht bis mittelschwer angezogen. Stellschraube am Handbremshebel gelöst, als die Mutter sich löste (ganz ab) lösten auch die Beläge hinten, sodass ich heute erstmal ohne Handbremse weiterfahren muss. Kann mir da vllt jmd helfen?

Gruß

Ford Focus DAW Schlüsselnr 8566 347

Mir kommt es auch so vor, als ob das Seil ziemlich stark gespannt ist, obwohl die Einstellschraube auf dem Handbremshebel in der gelockertesten Position ist?!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da ist entweder das Seil fest oder der Bremssattel ... da das Seil aber neu ist bleibt ja nur der Sattel ... am Besten mal schauen ob der Hebel stehen bleibt wenn man das Seil aushängt.

Thema:

Handbremsproblem