Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Handbremsseil befestigung

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Pegasus, 18.02.2011.

1. #1 Pegasus, 18.02.2011
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Ich hab an der Hinterachse die Sättel und das Handbremsseil erneuert,
    Wie wird das Handbremsseil am Sattel wo man es durch das Loch steckt irgendwie befestigt? Beim den alten Sättel wars festgerostet, solang will ich aber nicht warten? :)

Da gibs bestimmt ein Klammer oder so, Teile-Nummer vielleicht?

Danke,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Hat deiner Scheiben und Trommel hinten? Wenn ja, musst du die Trommel abnehmen, da wird das Handbremsseil an einem Bremsenteil eingehakt.

4. #3 Pegasus, 18.02.2011
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Ich hab Scheibenbremsen mit Brems-Sättel hinten, wo ich die Seile am Sattel einhängen muß ist klar,
    Was mich interessiert, wird der Mantel des Bremsseil auch am Sattel befestig oder nur durch sie Bohrung gesteck und gut is?

5. Pommi

Pommi Guest

Achso,

Nö, wird nicht extra befestigt. Da ist normalerweise (blöd formuliert) ein kleines Röhrchen mit auf der einen Seite einem Loch, wo die Bremsseilhülle durchpasst und auf der anderen Seite passt nur noch der Seilzug durch. Da müsste dann an der Seite ein Schlitz sein, wo der Seilzug durchgeführt wird. Die Umhüllung passt durch diesen Schlitz nicht und wird dann durch die Spannung da gehalten.

Ähnlich dem Bremszug am Fahrrad. Wobei beim Fahrrad der Schlitz nicht ist, da die eine Seite ja geklemmt wird und nicht eingehangen.

MfG

Pommi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremsseil befestigung

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil befestigung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

Handbremsseil tauschen Anleitung: Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Befestigung Federbein

Befestigung Federbein: hallo ich habe heute beim Radwechsel gemerkt das bei der oberen Befestigung 5-10mm Luft ist das ist doch nicht normal die Mutter ist bis Anschlag...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?

Befestigung Trenngitter innen - Ankerpunkte?: Hallo zusammen, wer vone uch hat denn die original Gitterabtrennung nach der 2. Sitzreihe und kann mir sagen, wo die Ankerpunkte genau sind? Ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen

Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen: Moin zusammen, bin neu hier und habe gleich zwei wichtige Fragen! Vor zwei Jahren kam der Mondeo meines Vaters wegen diversen Sachen nicht...