Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

Diskutiere Handbremsseil tauschen Anleitung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...

1. #1 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hallo ihr Bastler,
    ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es ausgeleiert ist. habe schon nach vielen Anleitungen gesucht aber keine passende gefunden da der Fiesta ja 3 bremsseile braucht und ich nur die beiden hinteren wechseln muss. besorgt habe ich die seile schon aber bevor ich mich unters Auto lege und verwirrt gucke hoffe ich mir kann einer mit einer kleinen Anleitung weiter helfen.

danke schon mal !!

2. #2 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die beiden hinteren seile gehen eigentlich so gut wie nie kaput , wenn da was ausgeleiert wirkt , dann wohl , weil der ausrückhebel am bremsbacken fest ist .
    wenn man die hinteren seile wechsel möchte , müssen auf jedenfall die bremstrommel runter .

FORD (Europe)

3. #3 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Also ich war in der Werkstatt und die meinten die Seile müssen neu. Dieser "Verteiler" von vorderen bremsseil auf die beiden hinteren steht schief weill das eine seill länger ist als das andere. Wenn die Trommel runter muss ist kein Problem habe ich alles schon gemacht nur Handbremse habe ich noch nie gewechselt

4. #4 Joshi Badford, 26.09.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

wenn der ausgleich vom handbremsseil schiefsteht gibt es meist nur 2 ursachen entweder ist das seil fest was vom ausgleich bis vor die trommel geht
    oder der ausrückhebel am bremsbacken in der trommel ist fest

5. #5 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Okay und wie finde ich raus was es von beiden ist und wie behebe ich das ?

6. #6 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Um es noch zu erwähnen. Auf dem bremsen Prüfstand zieht eine ohne Probleme und die andere halt nicht

7. #7 Gast002, 26.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Bremstrommel auf der nicht funktionierenden seite abbauen und nachschauen

8. #8 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Wonach soll ich denn da schauen ? Also wie kann ich sehen ob was kaputt ist ?

9. #9 Gast002, 26.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Hast du eigentlich gelesen was hier bereits geposte wurde ?
    mit scheint du hast absolut keinen Plan .

Thema: Handbremsseil tauschen Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremsseil wechseln fiesta MK5

,
  2. fiesta handbremsseil wechseln

,
  3. bremsseil tauschen ford fiesta 2006

,
  4. handbremsseil zu lang ford fiesta,
  5. ford fiesta mk4 handbremsseil wechseln,
  6. fiest jas handbremsseil wechseln
Die Seite wird geladen...

Handbremsseil tauschen Anleitung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...