Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

Diskutiere Handbremsseil tauschen Anleitung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...

  1. #1 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hallo ihr Bastler,
    ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es ausgeleiert ist. habe schon nach vielen Anleitungen gesucht aber keine passende gefunden da der Fiesta ja 3 bremsseile braucht und ich nur die beiden hinteren wechseln muss. besorgt habe ich die seile schon aber bevor ich mich unters Auto lege und verwirrt gucke hoffe ich mir kann einer mit einer kleinen Anleitung weiter helfen.

    danke schon mal !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 26.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die beiden hinteren seile gehen eigentlich so gut wie nie kaput , wenn da was ausgeleiert wirkt , dann wohl , weil der ausrückhebel am bremsbacken fest ist .
    wenn man die hinteren seile wechsel möchte , müssen auf jedenfall die bremstrommel runter .

    FORD (Europe)
     
  4. #3 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Also ich war in der Werkstatt und die meinten die Seile müssen neu. Dieser "Verteiler" von vorderen bremsseil auf die beiden hinteren steht schief weill das eine seill länger ist als das andere. Wenn die Trommel runter muss ist kein Problem habe ich alles schon gemacht nur Handbremse habe ich noch nie gewechselt
     
  5. #4 Joshi Badford, 26.09.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wenn der ausgleich vom handbremsseil schiefsteht gibt es meist nur 2 ursachen entweder ist das seil fest was vom ausgleich bis vor die trommel geht
    oder der ausrückhebel am bremsbacken in der trommel ist fest
     
  6. #5 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Okay und wie finde ich raus was es von beiden ist und wie behebe ich das ?
     
  7. #6 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Um es noch zu erwähnen. Auf dem bremsen Prüfstand zieht eine ohne Probleme und die andere halt nicht
     
  8. #7 Feel The Difference, 26.09.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    71
    Bremstrommel auf der nicht funktionierenden seite abbauen und nachschauen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TheCarter, 26.09.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Wonach soll ich denn da schauen ? Also wie kann ich sehen ob was kaputt ist ?
     
  11. #9 Feel The Difference, 26.09.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    71
    Hast du eigentlich gelesen was hier bereits geposte wurde ?
    mit scheint du hast absolut keinen Plan .
     
Thema:

Handbremsseil tauschen Anleitung

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil tauschen Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...