Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MTC, 23.03.2014.

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Meine Bremse hinten links ist fest. Ist das Handbremsseil. Schutzmantel ist eingerissen und der Rost tat seinen Dienst....

    Nun will ich das Handbremsseil wechseln. Das Seil selbst zu wechseln sollte nicht das Ding sein. Habe ich schonmal am Mondeo MK2 gemacht.

    Nun, soweit ich in Erfahrung bringen konnte (laut Internet), sitzt da eine automatische Spannrolle direkt am Handbremshebel. Wie bringe ich die Spannrolle wieder in Ruheposition? Ist da eine Stellschraube, mit der ich die Vorspannung rausnehmen kann um die Seile zu tauschen?

    MfG - MTC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Automatischen Spanner gibt es beim Mondeo ... der Focus hat eine normale Handbremse

    einfach oben am Hebel die Einstellmutter lösen und dann das Seil tauschen ... zum Schluss die Mutter wieder anziehen (der Weg lieber etwas länger als zu kurz, sonst kann sich die Bremse nicht nachstellen)
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Cool, alte Technik wie aus dem Escort :lol:

    Danke Dir FocusZetec! :top:
     
  5. #4 Veldener, 14.04.2014
    Veldener

    Veldener Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8
    ist das auch beim FoFo 1,8 tddi Bj 2000 so?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...