Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier

Diskutiere Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Meine Bremse hinten links ist fest. Ist das Handbremsseil. Schutzmantel ist eingerissen und der Rost tat seinen Dienst.... Nun will ich das...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Meine Bremse hinten links ist fest. Ist das Handbremsseil. Schutzmantel ist eingerissen und der Rost tat seinen Dienst....

    Nun will ich das Handbremsseil wechseln. Das Seil selbst zu wechseln sollte nicht das Ding sein. Habe ich schonmal am Mondeo MK2 gemacht.

    Nun, soweit ich in Erfahrung bringen konnte (laut Internet), sitzt da eine automatische Spannrolle direkt am Handbremshebel. Wie bringe ich die Spannrolle wieder in Ruheposition? Ist da eine Stellschraube, mit der ich die Vorspannung rausnehmen kann um die Seile zu tauschen?

    MfG - MTC
     
  2. #2 FocusZetec, 23.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Automatischen Spanner gibt es beim Mondeo ... der Focus hat eine normale Handbremse

    einfach oben am Hebel die Einstellmutter lösen und dann das Seil tauschen ... zum Schluss die Mutter wieder anziehen (der Weg lieber etwas länger als zu kurz, sonst kann sich die Bremse nicht nachstellen)
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    Cool, alte Technik wie aus dem Escort :lol:

    Danke Dir FocusZetec! :top:
     
  4. #4 Veldener, 14.04.2014
    Veldener

    Veldener Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8
    ist das auch beim FoFo 1,8 tddi Bj 2000 so?
     
Thema: Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk 2 focus handbremse nachziehen

    ,
  2. ford focus 2000 handbremsseil ersetzen

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...