Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier

Diskutiere Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Meine Bremse hinten links ist fest. Ist das Handbremsseil. Schutzmantel ist eingerissen und der Rost tat seinen Dienst.... Nun will ich das...

  1. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Meine Bremse hinten links ist fest. Ist das Handbremsseil. Schutzmantel ist eingerissen und der Rost tat seinen Dienst....

    Nun will ich das Handbremsseil wechseln. Das Seil selbst zu wechseln sollte nicht das Ding sein. Habe ich schonmal am Mondeo MK2 gemacht.

    Nun, soweit ich in Erfahrung bringen konnte (laut Internet), sitzt da eine automatische Spannrolle direkt am Handbremshebel. Wie bringe ich die Spannrolle wieder in Ruheposition? Ist da eine Stellschraube, mit der ich die Vorspannung rausnehmen kann um die Seile zu tauschen?

    MfG - MTC
     
  2. #2 FocusZetec, 23.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Automatischen Spanner gibt es beim Mondeo ... der Focus hat eine normale Handbremse

    einfach oben am Hebel die Einstellmutter lösen und dann das Seil tauschen ... zum Schluss die Mutter wieder anziehen (der Weg lieber etwas länger als zu kurz, sonst kann sich die Bremse nicht nachstellen)
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Cool, alte Technik wie aus dem Escort :lol:

    Danke Dir FocusZetec! :top:
     
  4. #4 Veldener, 14.04.2014
    Veldener

    Veldener Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8
    ist das auch beim FoFo 1,8 tddi Bj 2000 so?
     
Thema: Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk 2 focus handbremse nachziehen

    ,
  2. ford focus 2000 handbremsseil ersetzen

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil wechseln Focus Mk2 VFL Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...