Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Handbremsseil

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Sir Geffory, 08.07.2013.

  1. #1 Sir Geffory, 08.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier einen 2, 3er Scorpio stehen.Die Handbremsmechanik, der Hebel ist gangbar.Ich habe ein neues Handbremsseil eingebaut (das alte habe ich selber nicht ausgebaut).Habe jetzt das Problem, dass wenn ich die Handbremse ziehe die Handbremswirkung nicht da ist.Die Hebel, die gerne mal festgammeln, bewegen sich aber anscheinend nicht genug.Vielleicht habe ich das Seil falsch verlegt? Hat zufällig jemand ein Foto wie das Seil verlegt werden muss?Muss das Seil durch die kleinen Löcher rechts und links vom Differential? Oder gibt es verschieden lange Seile? Habe, meine ich, 3800mm.War das einzigste was angeboten wurde unter Angabe der KBA Nummern.Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 08.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    von der Ferne wird eine Diagnose schwierig sein.

    Aber die Art der Verlegung dürfte Wurscht sein, die Außenhülle ist ja starr, nur der Innenzug bewegt sich. Ja, es muss durch die Löcher am Differential.

    Das ist jetzt alles viiiiel zu wenig Info und zu schnell von Dir geschrieben.

    Ich hätte erst mal geschaut ob die Seile sich bewegen und ab wann.
    Nachsteller hochgedreht??
    Jetzt frag bitte nicht welcher Nachsteller
     
  4. #3 Sir Geffory, 08.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie scbreibt man denn bitte zu schnell? Keine bange, ich frage dich nicht nach dem nachsteller.
    Das handbremsseil ist neu.es bewegt sich also alles und jeder!was für infos sind denn noch relevant?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 08.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    bewegen sich die Hebel auch?

    was mir gerade noch einfällt:
    es kann sein dass Du erstmal lange an der Handbremse pumpen musst, bis die Handbremsnachstellung im Sattel anliegt.
    Besonders wenn Du die Kolben zurück gedreht hast. Da habe ich mich schon mal fast zu Tode gepumpt. :)
     
  6. #5 Sir Geffory, 08.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Kolben wurde zurück gedreht weil es neue Scheiben+Klötze gab.Also erst mal pumpen?! Probier ich das mal.
     
  7. #6 scorpio95cossi, 08.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    pumpen??? sowas kann nicht sein weil durch fahren und einmal mit der fußbremse bremsen ist da schon der richtige druck drauf. ich denke falsch verlegt weil ich habe meins erst vor 2 wochen getauscht und das ging nach richtigen verlegen und nach dem einstellen der schraube gleich richtig.
     
  8. #7 scorpio kombinator, 08.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Bitte KEINE LEBENSGEFÄHRLICHEN TIPPS geben!!!!

    auch mit der Fußbremse muss man erstmal pumpen bis der Druck auf den Bremsscheiben / Belägen voll anliegt.
    Und das im STAND!!!
    sonst landet man im nächsten Auto

    außerdem ist hier das Thema HANDbremse...
     
  9. #8 Sir Geffory, 08.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Keine Bange, das Auto steht noch abgemeldet aufn Hof!:-)
    Dass das Seil falsch verlegt ist war ja auch mein 1. Gedanke.
    Ich hatte das gleich einmal bei meinem Fiesta.Da wurde mir das falsche, zu lange Seil, verkauft.Das hatte die selbe wirkung wie ich sie jetzt habe.Selbst wenn ich den Nachsteller unterm Auto bis anschlag stelle, reicht es nicht aus um die Hinterräder "festzustellen".Da das alte Handbremsseil schon drunter weg war musste ich den Verlauf erraten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 09.07.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    in der Mauer??? :) ;)

    werd mal wieder konkreter:
    1.) bewegen sich jetzt wirklich die Hebel am Bremssattel? kontrolliert?
    2.) ab wann? direkt schon von unten wenn Du den Handbremshebel ziehst?

    noch eine Möglichkeit:
    wenn Du die Handbremse zu fest eingestellt hast, also dass die Hebel nicht in der Ruheposition hinten sind, funktioniert die Nachstellung auch nicht.
    Das Pumpen am Handbremshebel muss bewirken, dass die Hebel immer aus der Ruheposition in die angezogene Position wechseln. wenn da schon Druck drauf ist, geht die Nachstellung nicht weiter.
     
  12. #10 Sir Geffory, 09.07.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die Hebel der Handbremse bewegen sich von Ruhelage bis Anschlag.Handbremse voll angezogen, Hebel am Anschlag nur das Rad lässt sich munter weiter drehen! Ichh kann am Einsteller machen was ich will, es bringt nichts>.<
     
Thema:

Handbremsseil

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

    Handbremsseil tauschen Anleitung: Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen

    Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen: Moin zusammen, bin neu hier und habe gleich zwei wichtige Fragen! Vor zwei Jahren kam der Mondeo meines Vaters wegen diversen Sachen nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW handbremsseil gerissen

    handbremsseil gerissen: erst einmal guten Tag beim Anziehen der Handbremse ist das Seil auf der Beifahrerseite gerissen frage nun gibt es dieses teil auch gebraucht...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Handbremsseil wechseln oder ggf. Nachsteller fest?

    Handbremsseil wechseln oder ggf. Nachsteller fest?: Hallo zusammen. Ende Februar hat mein Fiesta neue Bremsbacken & Radbremszylinder hinten und einen Bremsflüssigkeitsservice bekommen, da ich...