Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremsseil?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Toni, 04.04.2011.

  1. #1 Toni, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle,


    ich habe gestern einen Blick etwas weiter unten beim rechten Reifen gemacht und da ist mir ein Seil aufgefallen was auffällig etwas nach unten hing (Schlaufe). Ab ist es nicht aber die "Schlaufe" hängt irgendwie auffällig
    etwas mehr nach unten als die andere Seite.

    Heisst das die Handbremse sitzt fest oder sind es nur die Seile die fest sind?

    Ich wollte wissen, wo ich genau das MsOil hineinsprühen soll. Ist es einfach, wenn man unterm Auto liegt die Öffnung wo das Seil raus kommt oder sollte man noch andere Stellen einsprühen?

    Genügt es mit MsOil einzusprühen.

    Wie stellt sich die automatische Nachstellung bei der Handbremse ein bzw. wie stellt man die Handbremse neu ein? Bei meiner muss man den Hebel schon ganz nach oben stemmen das der Wagen nicht zum rollen anfängt.

    Danke für eure Antworten!!!


    Mfg, Tonio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremsseil?

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

    Handbremsseil tauschen Anleitung: Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen

    Handbremsseil und Mutter vom Hilfsrahmen: Moin zusammen, bin neu hier und habe gleich zwei wichtige Fragen! Vor zwei Jahren kam der Mondeo meines Vaters wegen diversen Sachen nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW handbremsseil gerissen

    handbremsseil gerissen: erst einmal guten Tag beim Anziehen der Handbremse ist das Seil auf der Beifahrerseite gerissen frage nun gibt es dieses teil auch gebraucht...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Handbremsseil wechseln oder ggf. Nachsteller fest?

    Handbremsseil wechseln oder ggf. Nachsteller fest?: Hallo zusammen. Ende Februar hat mein Fiesta neue Bremsbacken & Radbremszylinder hinten und einen Bremsflüssigkeitsservice bekommen, da ich...