Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?

Diskutiere Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kennt zufällig jemand eine Quelle, wo man das Handbuch für den Focus MK3 Facelift runterladen kann als PDF oder ähnliches? Ich finde nur...

  1. #1 Qwertzuiop, 20.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Hallo,

    kennt zufällig jemand eine Quelle, wo man das Handbuch für den Focus MK3 Facelift runterladen kann als PDF oder ähnliches? Ich finde nur die doofe HTML-Version...

    Danke im Voraus.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  2. #2 MaxMax66, 20.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  3. #3 Qwertzuiop, 20.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Danke, MaxMax66. Da war ich schon. Da gibts für den 2016er nur die olle HTML-Version.
    Ich hatte die Hoffnung auf PDF o.ä. Format.
    Trotzdem danke!

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  4. #4 MaxMax66, 20.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    komisch, für meinen gibs da ne PDF
     
  5. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Dann nimm halt das 2015er PDF. Soviel hat sich da nun auch nicht geändert, daß man damit überhaupt nix anfangen kann.
     
  6. #6 JoergFB, 20.05.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Für das Facelift Ende 2014 gibt es anscheinend nur noch das HTML-Dokument mit Stand von 2015. Da sich seit dem nichts geändert hat, ist das Dokument aktuell.

    Die PDFs waren sicher eleganter und leichter zu lesen, insbesondere wenn mann sie auf dem Tablett ohne Online-Verbindung mitnehmen konnte. Für unseren vFL haben wir noch beides, gedruckt und als PDF. Mal sehen was meiner nächsten Monat mitbringt.
     
  7. #7 Qwertzuiop, 20.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Danke. Guter Tipp mit der Vorversion. Die wird in der Tat reichen.
    Da hab ich wohl nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.

    Trotzdem ne doofe Idee von Ford mit dem HTML...finde ich zumindest.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  8. #8 Marcel-Huppi, 20.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Aber HTML müsste doch genauso offline verfügbar sein?
    Schaut halt nur aus wie ne Website, wenn du dir das aber abspeicherst, dann kannst das auch offline ansehen
     
  9. #9 JoergFB, 20.05.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Hallo Marcel,

    das wäre ja schön. Da das HTML hauptsächlich aus Links für die jeweiligen Unterseiten besteht und diese auf den FORD-Server verweisen, bringt das Abspeichern i.d.R. nichts, wenn du OFFline bist. Beim Abspeichern erwischt nur die gerade geöffnete Seite incl. deren Links, aber leider nicht die gesamte BA. Wenn doch möglich, dann gib mir bitte mal einen Tip für Chrome bzw. Firefox.
     
  10. #10 Qwertzuiop, 20.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Es gibt Software mit der man komplette Internetangebote inkl. Links etc. runterladen kann. Aber frag mich jetzt nicht nach nem Namen...
    Trotzdem isses doch blöd sowas von Haus aus nur online verfügbar zu machen. Einen Daumen runter für Ford

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  11. #11 Qwertzuiop, 25.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Ich sag mal vielen Dank an alle Teilnehmer an diesem Thread.
    Ich würde ihn als "gelöst" betrachten. Somit könnte er geschlossen werden, falls das hier so gemacht wird.
    Die empfohlene "ältere" Version scheint aktuell genug zu sein.
    Danke!

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  12. #12 JoergFB, 26.05.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Zur Info:

    Habe mir das Programm (Freeware) "HTTrack" heruntergeladen, funktioniert einwandfrei und holt die komplette FoFo-BA ( ~ 120MB ) zum offline lesen auf den Rechner.
     
  13. #13 Qwertzuiop, 27.05.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Danke für den Tipp!

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  14. #14 MucCowboy, 27.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Abgesehen von solchen Tools ist es mehr und mehr üblich, von den sperrigen und besonders auf mobilen Geräten schlecht zu lesenden PDF-Dateien auf HTML-Formate zu wechseln, die zudem jeweils nur den Teil runterladen was auch tatsächlich geöffnet wird. Weitere Überlegungen hierzu sind die Copyright-Durchsetzung und die bessere Möglichkeit, fehlerhafte Versionen aus dem Netz zu bekommen.
     
  15. #15 JoergFB, 27.05.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Hallo Cowboy,
    das HTML-Format bietet aber nur auf den ersten Blick Vorteile. Nicht immer bin ich im Bereich eines W-Lan oder mit meinem Lesegerät (Tablett, Notebook...) online, gerade wenn ich an einem mobilen Gerät, sprich FoFo in d. Fall, etwas machen möchte.
    Die Lesbarkeit ist imho auch eher schlechter, Sprungmarken und Verlinkungen auf andere Seiten funktionieren auch innerhalb eines PDFs, wenn man es sauber erstellt und einen vernünftigen Reader vorausgesetzt.
    Copyright etc. ist bei einem HTML-Dokument genauso seicht, wie bei einem PDF, sprich in Sekunden entfernt/gelöscht.
    Sich nur die Seiten auszudrucken und mit in den Wagen zu nehmen, die man braucht, geht mit einem PDF einfach besser. Außerdem hat nicht jeder ein Tablett, auf dem man solche Dateien (HTML und PDF) bequem lesen kann.
     
  16. #16 MucCowboy, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich gebe Dir völlig Recht. Aber die technische Entwicklung geht nunmal diesen Weg. Und viele Anbieter gehen davon aus, das man 24/7 online sein kann.

    Ich hatte vor einiger Zeit meine Homepage voll mit PDF-Dateien diverser Fahrzeugdokumentationen. Da sehr viel Arbeit drin steckt, habe ich im Copyright bestimmt, dass sie nur durch mich oder auf meine Erlaubnis hin veröffentlicht werden dürfen. Trotzdem fand ich sie in jeder beliebigen Version im Netz wieder - inklusive enthaltenem Copyright. Seitdem ich das auf gesplittete HTML-Seiten umgebaut habe (die zudem pflegeleichter sind wie die PDF-Brummer), ist Schluss mit unerlaubten Verbreitungen.
     
Thema: Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus betriebsanleitung nur als HTML

    ,
  2. ford focus Handbuch 2016

Die Seite wird geladen...

Handbuch offline verfügbar? PDF o.ä.? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

    Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

    2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. Biete Stabilisator HA nicht mehr verfügbar

    Stabilisator HA nicht mehr verfügbar: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Active City Stop nicht verfügbar

    Active City Stop nicht verfügbar: Hallo Ford Gemeinde, seit kurzem funktioniert mein Active City Stop nicht mehr.... Fehlermeldung -Active City Stop nicht verfügbar- Beim Händler...