Handelsblatt: A T U droht der Totalschaden

Diskutiere Handelsblatt: A T U droht der Totalschaden im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; hier zu lesen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/***-droht-der-totalschaden;2176953 ohhhhhhhhhhhhhhhhhh... :lol:

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!

    Da müssen wir aber helfen :)
     
  4. #3 Janosch, 02.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar, keiner mag deren Arbeitsweise.
    Aber denkt mal an die Leute, die da arbeiten (müsen). Denen wünsch ich die Arbeitslosigkeit nicht
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 02.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Solln die doch den Bach runtergehen :eingeschnappt: die haben mich 3 mal vereimert :rasend:..... das musste ja mal so kommen :eingeschnappt:
     
  6. #5 Mr. Binford, 02.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Och armes ***..... xD
     
  7. #6 focuswrc, 02.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab da auch wenig mitleid. wer so auf abzocke und geldmache aus ist hats net verdient ehrliche kunden zu haben...
     
  8. #7 Mondifan, 02.03.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    ich habe da auch kein mitleid die sind viel zuteuer, da gehe ich doch lieber zu meinen ffh da werde ich noch geholfen ;)

    MFG Mondifan
     
  9. #8 Janosch, 02.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja die Chefs bemitleide ich auch nich.
    Aber ich denk auch an die Familienväter, die da schrauben müssen, um Ihre Familie zu ernähren
     
  10. #9 Cabriomaus87, 02.03.2009
    Cabriomaus87

    Cabriomaus87 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort, 1989, XR3i
    Also ich hab auch nur Mitleid mit den Beschäftigten..:skeptisch:.wenn auch nur dem kleineren teil.
    Die meisten Beschäftigten dort die ich kenne :nene2:haben dazu beigetragen das die Kundschaft ausblieb..
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich weiss wurde A... 2002 vom Gründer verkauft und es sah danach zu keinem Zeitpunkt rosig aus. Im Gegenteil, die neuen Investoren mussten immer Geld in die Firma zuschießen. Gerüchte um eine Insolvenz geisterten schon lange im Markt rum. Besonders als 2004 dann auch noch der Börsengang zurückgezogen wurde. So gesehen würde nur ein kranker Patient der schon ewig am Tropf hängt sterben. Nicht schön für alle Mitarbeiter, aber ein gesundes Unternehmen ist viel mehr Wert.
     
  12. #11 Mondeo-Driver, 02.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Tja , ich würde sagen , die freien Werkstätten/Hinterhofschrauberbuden würden sich über das Wissen freuen ^^ ......
     
  13. Frasco

    Frasco Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II RS / Focus III TDCI Turnier
    Je eher dieses Abzockunternehmen verschwindet desto besser.
    Klar ist mir bewusst das hier Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, aber es kommt doch auch auf die Qualität der Arbeitsplätze an.
    Desweiteren gibt es viele dieser Arbeitsplätze nur weil Leute übers Ohr gehauen werden. Das kann es ja auch nicht sein.

    Es ist keine Kunst Leute zu finden die unzufrieden mit den Leistungen dieser Kette sind.
    Einstellen der Fahrertür bei einem Fiat Punto kostete hier 150€.
    Ein halbes Jahr später musste dieses wiederholt werden. Diesmal in einer freien Werkstatt. Hier wurde festgestellt das eine schraue fehlte und deswegen sich die Tür immer wieder verstellte. Kosten inklusive Arbeit, Material und Steuer 15€.

    Das war nur ein Beispiel von vielen.
    Deswegen Wundert es mich nicht und ich habe null Mitleid. :nene2: :eingeschnappt:
     
  14. #13 Limited-Edition, 03.03.2009
    Limited-Edition

    Limited-Edition Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Fl DAW

    Bj. 2003 1.6l
    hallo also die beschäftigten tun mir schon auch leid wobei ich sagen muss die *** filiale bei uns is ganz in ordnung mitarbeiter sind alle recht locker drauf..naja liegt wohl daran das ich sie kenn :-) aber insolvenz oder sonstiges is immer sch**** mach des ganze jetzt auch zum 2ten mal mit 1 mal als kfzler u nun bei der grossfirma wo ich jetzt bin, ich selbst bin auch vater...es gibt immer irgendwo schlawiner auch bei den vertragswerkstätten des darf ich garnet erzählen was wir da machen mussten...:nene2:
     
  15. #14 MucCowboy, 03.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jo, ist richtig. Steht ja auch in dem Artikel drin. Es geht um fast eine Milliarde Schuldenlast.

    Nett finde ich aber, dass sich der Laden selbst bejammert, es würden (völlig unverständlicherweise) negative Gerüchte kursieren:
    Ohne Worte :lol:

    Grüße
    Uli
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ShadowHE, 03.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...wir müssen an der qualität definitiv arbeiten...:lol:

    1. welche qualität???
    2. wegen solchen "spezialisten" haben es wir freie werkstätten so schwer das vertrauen des kunden zu gewinnen...

    ich persönlich brauche keinen ***!!!:boesegrinsen:

    mfg holger
     
  18. #16 xXSlim-DaveXx, 09.03.2009
    xXSlim-DaveXx

    xXSlim-DaveXx Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ***

    Also ich denke *** hats irgendwie schon verdient. Die Leute die dort arbeiten müssen, um ihre Familie zu ernähren tuen mir schon leid. Ich arbeite selbst in einer FVW und wenn wir Kunden haben die vorher bei *** waren o weh. Da gibts meistens mehr zu reparieren wie vorher.

    Ein Beispiel:

    Kunde kommt in die Werkstatt. Kühlwassertemperaturanzeige steht still. Egal wie lange er fährt. Motor ist kochend heiß.
    Wir öfnen Thermostatgehäuse.
    LEER!!!!!!
    Kein Thermostat, nix drin.
    Hat bei *** aber n neues Thermo auf der Rechnung präsentiert bekommen mit den Worten: "Jetzt dürfte ihre Temperaturanzeige nicht mehr direkt auf Heiß schießen."

    Is ja auch klar ohne Thermo geht die Anzeige überhaupt nicht mehr!!

    Soviel zum Thema Qualität bei ***
     
Thema:

Handelsblatt: A T U droht der Totalschaden

Die Seite wird geladen...

Handelsblatt: A T U droht der Totalschaden - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  2. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

    Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  5. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

    A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...