Handelsplattform

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlueFalcon, 27.09.2014.

  1. #1 BlueFalcon, 27.09.2014
    BlueFalcon

    BlueFalcon Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, Bj. 2014; 1.0 Ecoboost 92kw
    Hi,

    Ford-Händler haben Zugang zu einer Internetplattform in der Ihnen seitens Ford Jahres- und Gebrauchtwagen angeboten werden. Kann man als "Normalsterblicher" die dort verfügbaren Fahrzeuge auch irgendwo sehen? Wenn man etwas passendes findet kann man seinen FFH ja auf das gewünschte Modell ansetzen.
    Bei den ww.Etis.ford.com zum Beispiel, die ja auch für Händler einen kostenpflichtigen vollen Zugang gewährt kann man als Normalsterblicher mit seiner VIN einiges an Informationen abrufen - zum Beispiel ob es irgendeinen Rückruf für dieses Fahrzeug gibt.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da dies nur intern, sprich im intranet verfügbar ist, kommst du wohl nur per vitamin-b an solche angebote.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aus dieser angesprochenen Plattform hab ich meinen Focus rausgekauft.
    Wenn Du den Händler darauf ansprichst wird er Dir sicher eine Liste ausdrucken mit den Fahrzeugen die dich interessieren.
    In meinem Fall waren es drei Fahrzeuge, meiner, einer mit absoluter Vollausstattung (war mir aber zu teuer) und einer in gelb. :verdutzt:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur macht halt nicht jeder händler dieses spiel mit. :(
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja wenn man Wert drauf legt muß man halt lieb fragen, und wenns sein muß einen anderen FFH.
     
  7. #6 MucCowboy, 29.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du weißt doch sicher, MoSo: Österreicher haben einen unwiderstehlichen Schmäh, da kann man nur schwer hart bleiben. :lol:
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö, wir haben hier aber geniale Autoverkäufer, bei denen gehst Du mit Deinem Wunschmodell rein und kaufst das was der Händler loswerden will.
    Ich wollte ursprünglich einen schwarzen Kombi, was mir der FFH angedreht hat seht ihr ja... :lol:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. r_oger

    r_oger Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Also Autohaus24.de funktioniert auf gewisse Weise ähnlich. Falls dir das was hilft. Du gibst dein Wunschauto und Modell ein und die suchen für dich das Auto günstiger bei allen möglichen Händlern. An die internen Listen kommt man wohl eher nur wenn man jemanden kennt der bei einem Autohändler arbeitet. Meine Freundin arbeitet bei einem Modehändler und da kriegen wir auch alles zum EK. Geht aber nur über Vitamin B sowas.

    Na also ich find das übrigens besser als nen schwarzen Kombi :lol:
     
  11. #9 thilxen, 30.12.2014
    thilxen

    thilxen Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1 4/1974 2,3
    Scorpio 9/97 2,9 207
    auf der Ford Internet Seite unter gebrauchtwagensuche
     
Thema:

Handelsplattform