Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016

Diskutiere Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen. Dafür habe ich...

  1. #1 KrieArm, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    KrieArm

    KrieArm Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier, 2016, 1,5l EcoBoo
    Hallo,
    will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen.

    Dafür habe ich eine Beschreibung im Netz gesucht aber nicht gefunden.
    Es gibt zwar ein paar wenige Beschreibungen für die älteren Modelle (die mir aber trotzden geholfen haben),
    aber keine ausführliche Beschreibung für das aktuelle Model Ford Focus Titanium.

    Deshalb habe ich meinen Ausbau dokumentiert, vielleicht ist es auch anderen nützlich. :)


    Als PDF:

    Handschuhfach ausbauen

    Hinweis an den Admin:
    Wenn diese PDF-Datei länger verfügbar sein soll, Bitte irgendwo Speichern und den Link anpassen.
    Ich kann dies Datei unter diesem Link nur Zeitlich begrenzt bereitstellen und ein hochladen als Anhang ist nicht möglich.


    Kurzbeschreibung:

    1. Zuerst die Seitenverkleidung des Armaturenbretts entfernen, diese wird von 3 Federclips gehalten.
    2. Die Verkleidung des Sicherungskastens abbauen, siehe Handbuch, ist nur eine Filzmatte.
    3. Die 5 Halteschrauben des Handschuhfaches entfernen, alle Torx T-25 Schrauben.
      Eine rechts an der Seite, zwei oben im Handschuhfach, zwei unten - hinter dem Handschuhfach.
      An diese Schrauben kommt man nur ran, wenn man auf dem Rücken liegend in den Füssraum eintaucht.
    4. Rechts die Kunststofflasche lösen, damit Sie nicht abbricht.
    5. Handschuhfach herausziehen.
    6. Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung entfernen, Sperre am Stecker reindrücken und Kabel abziehen.

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Al_Borland gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogni22, 16.07.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Bilder und Beschreibung Tip Top :top:, PDF direkt gespeichert.
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Vorgehensweise beim vFL ist übrigens bis auf die Position der Beleuchtung exakt identisch ;)
     
  5. #4 KrieArm, 16.07.2016
    KrieArm

    KrieArm Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier, 2016, 1,5l EcoBoo
    In einer älteren Beschreibung steht, nach dem Herausschrauben der 5 Schrauben wird das Handschuhfach nur noch von 3 Federclpsen gehalten
    und man soll einfach kräftig nach hinten ziehen.
    Es gibt aber noch eine zusätzliche Befestigung die, wenn man einfach zieht, abbrechen kann.
    Entweder gibt es diese beim Vorgängermodel nicht oder es wurde vergessen zu erwähnen.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Du meinst den Klips auf der rechten Seite (neben der Schraube)? Den hab ich aber auch.. denke, das wurde vergessen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KrieArm, 18.07.2016
    KrieArm

    KrieArm Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier, 2016, 1,5l EcoBoo
    Ja, genau das habe ich gemeint.
     
  9. #7 Ainschel, 18.07.2016
    Ainschel

    Ainschel Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier, 9/2015,1.5l EcoBo
    klasse
     
Thema: Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. ford focus mk2 handschuhfach ausbauen

    ,
  3. ford focus handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...