Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde. Bin ganz neu hier und hab kein Plan wie des hier läuft ;) Stell jetzt trotzdem mal die Frage hier. Wie baue ich das...

  1. Sylez

    Sylez Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde. Bin ganz neu hier und hab kein Plan wie des hier läuft ;)

    Stell jetzt trotzdem mal die Frage hier.

    Wie baue ich das Handschuhfach bei meinem Ford Focus MK3 aus.
    Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir eine Beschreibung geben wie des funktioniert.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. #2 charly2, 23.05.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    benutze bitte die suchfunktion. soweit ich mich erinnere wurde das thema schon mal behandelt hier.
    gruß
     
  3. #3 aspire77, 23.05.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Das ist doch praktisch selbsterklärend wenn man da drunter schaut :gruebel:
     
  4. #4 khfiesta, 23.05.2014
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Seitenverkleidung vom Amaturenbrett entfernen, hängt an 3 Clipse, HSF öffnen und durch Spalt rechts zwischenfahren und nach rechts drücken und dann aus dem Türgummi seitlich wegnehmen.
    5 Schrauben Torx T25 lösen, 2 oben im geöffneten HSF, 1 seitlich wo die Verkleidung war, 2 unterhalb des HSF, övorher die Verkleidung des Sicherungskastens wegnehmen.
    das HSF hängt noch an drei Federclipse, einfach nach vorn rausziehen, Kabel bzw. Stecker nicht vergessen zu lösen.
    So sollte das grob funktionieren.
     
  5. #5 harryer, 24.05.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Echt? :)

    Wenn ich das lese, ist es wohl mit der "selbsterklärenden" Bauweise vorbei.

    Lasst doch die Leute Fragen stellen...
    Dazu ist ein Forum da? oder nicht? :boesegrinsen:
     
  6. #6 aspire77, 24.05.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja aber es liest sich aufwändiger als es tatsächlich ist. Ist wirklich so wenn du da drunter schaust bemerkst du schnell das eines ins andere greift und es sich von selbst ergibt welche Schrauben man wo raus drehen muss.
     
  7. #7 Bud Bundy, 24.05.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    @khfiesta hat das recht gut erklärt.

    Nur musst du am HSF recht kräftig ziehen, dass die 3 hinteren Federclipse ausklipsen.


    Wichtig
    was @khfiesta bereits schrieb:
    Kabel bzw. Stecker nicht vergessen zu lösen.
    Sonst reißt da was ab.
     
  8. Sylez

    Sylez Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Könnt aus dem Ford Handbuch stammen ;)
    Vielen dank khfiesta!!!
     
  9. #9 khfiesta, 24.05.2014
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Gern geschehen, wir helfen gern. Irgendwann braucht die jeder mal, einer mehr der andere weniger. Mit Ford Handbuch meinst du hoffentlich nicht so unverständlich:)! Wer kommt denn schon vom druntergucken drauf das rechts hinter der Verkleidung eine Schraube sitzt? Ist doch immer besser mal zu Fragen als das was kaputt geht. Viel Spaß und wen du an die Beleuchtung willst nimm keine zu große 'Birne' die dann nicht hinter das Gitter passt!!!:nene:
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Ich glaube fast du hast es selbst noch nicht raus gehabt. Die eine Schraube unter der Verkleidung sieht man nicht. Musste damals auch erst suchen ;)
     
  11. #11 aspire77, 24.05.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Doch hab ich weils mich beim Innenraumfilter tauschen gestört hat ;)
     
  12. Sylez

    Sylez Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein nein. Wirklich super erklärt. Hat glei beim ersten Versuch geklappt !!!!
     
Thema: Handschuhfach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 handschuhfach ausbauen

    ,
  2. ford focus handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...