C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, möchte heute nochmal versuchen das Handschuhfach auszubauen, um zu schauen, ob die AUX-Kabel schon liegen. In folgendem Thread in einem...

1. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo,

möchte heute nochmal versuchen das Handschuhfach auszubauen, um zu schauen, ob die AUX-Kabel schon liegen. In folgendem Thread in einem anderen Forum (KLICK) habe ich folgendes gelesen:

Hat jemand evtl. Bilder zum Ausbau? Und geht das auszubauen ohne da groß was kaputt zu machen? Plastikdübel klingt irgendwie nach "abbrechen" und das wiederum nach "komplette Verkleidung ersetzen".
    Hab sowas einfach noch nie gemacht und würde mich über Tipps/Bilder freuen.

Gruß cmaxl

2. #2 Loki_GER, 31.05.2011
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bilder habe ich zwar keine, aber ich hatte das Handschuhfach bereits draussen ... ist keine Hexerei! Du musst allerdings wirklich mit der grossen Verkleidung der Mittelkonsole anfangen, da sich eine Halterung (Torx-Schraube) des Handschuhfachs hinter der Verkleidung verbirgt. Die "Plastikdübel" bekommst du problemlos ausgehebelt, die werden nur von vorne eingesteckt und halten sich durch kleine "Lamellen" im Loch fest. Blöde zu erklären, aber einfach mal einen "Dübel" rausziehen dann weisst du was gemeint ist.

Kleiner Tipp noch: Um das Handschuhfach ganz rauszubekommen musst du auch den kleinen Metallbügel abschrauben an dem die Handschuhfachklappe einrastet ... das Gegenstück liegt "oben" auf dem Handschuhfach lose auf also aufpassen das es nicht "verschwindet". Beim Zusammenbau am besten mit einem Stück Klebeband fixieren dann musst du mit den Schrauben nicht so fummeln.

Und mit dem Kabel der Beleuchtung aufpassen, da muss zuerst der Stecker abgezogen werden, ansonsten könntest du dir das Kabel abreissen.

Viel Spass!

3. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Alles klar, vielen Dank schonmal...wenn die Dübel nicht kaputt gehen klingt das ja recht gut und machbar. Danke für die Tipps. Gerade gewittert es, aber werde demnächst mal schauen.

4. #4 autohaus bathauer, 01.06.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

zum gucken brauchste das ding aber nicht ausbauen, da kommste mit radio ausbauene schneller zum ziel . Wenn der radiostecker nicht mit dem AUX belegt ist liegt auch kein stecker . Wenn du die AUX buchse nachrüsten willst , braucht man das handschuhfach nucht aubauen wenn man nen stufenfräser und nen nicht zu großen akkuschrauber hat.Wichtig ist , das man vor dem bohren mal das GEM runterklappt und guckt bzw fühlt ob da wo man bohren will kabel langgehen.

Thema: Handschuhfach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max dm2 handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  3. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...