C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, möchte heute nochmal versuchen das Handschuhfach auszubauen, um zu schauen, ob die AUX-Kabel schon liegen. In folgendem Thread in einem...

  1. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo,

    möchte heute nochmal versuchen das Handschuhfach auszubauen, um zu schauen, ob die AUX-Kabel schon liegen. In folgendem Thread in einem anderen Forum (KLICK) habe ich folgendes gelesen:

    Hat jemand evtl. Bilder zum Ausbau? Und geht das auszubauen ohne da groß was kaputt zu machen? Plastikdübel klingt irgendwie nach "abbrechen" und das wiederum nach "komplette Verkleidung ersetzen".
    Hab sowas einfach noch nie gemacht und würde mich über Tipps/Bilder freuen.

    Gruß cmaxl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 31.05.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bilder habe ich zwar keine, aber ich hatte das Handschuhfach bereits draussen ... ist keine Hexerei! Du musst allerdings wirklich mit der grossen Verkleidung der Mittelkonsole anfangen, da sich eine Halterung (Torx-Schraube) des Handschuhfachs hinter der Verkleidung verbirgt. Die "Plastikdübel" bekommst du problemlos ausgehebelt, die werden nur von vorne eingesteckt und halten sich durch kleine "Lamellen" im Loch fest. Blöde zu erklären, aber einfach mal einen "Dübel" rausziehen dann weisst du was gemeint ist.

    Kleiner Tipp noch: Um das Handschuhfach ganz rauszubekommen musst du auch den kleinen Metallbügel abschrauben an dem die Handschuhfachklappe einrastet ... das Gegenstück liegt "oben" auf dem Handschuhfach lose auf also aufpassen das es nicht "verschwindet". Beim Zusammenbau am besten mit einem Stück Klebeband fixieren dann musst du mit den Schrauben nicht so fummeln.

    Und mit dem Kabel der Beleuchtung aufpassen, da muss zuerst der Stecker abgezogen werden, ansonsten könntest du dir das Kabel abreissen.

    Viel Spass!
     
  4. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Alles klar, vielen Dank schonmal...wenn die Dübel nicht kaputt gehen klingt das ja recht gut und machbar. Danke für die Tipps. Gerade gewittert es, aber werde demnächst mal schauen.
     
  5. #4 autohaus bathauer, 01.06.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    zum gucken brauchste das ding aber nicht ausbauen, da kommste mit radio ausbauene schneller zum ziel . Wenn der radiostecker nicht mit dem AUX belegt ist liegt auch kein stecker . Wenn du die AUX buchse nachrüsten willst , braucht man das handschuhfach nucht aubauen wenn man nen stufenfräser und nen nicht zu großen akkuschrauber hat.Wichtig ist , das man vor dem bohren mal das GEM runterklappt und guckt bzw fühlt ob da wo man bohren will kabel langgehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfach ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...