Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handschuhfach entfernen, nur wie?

Diskutiere Handschuhfach entfernen, nur wie? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich wollte dieses Wochenende produktiv sein und endlich meine Soundanlage in den Ford Focus Turnier (MK3) einbauen. Nun bin ich...

  1. molido

    molido Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte dieses Wochenende produktiv sein und endlich meine Soundanlage in den Ford Focus Turnier (MK3) einbauen. Nun bin ich hier kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich seit 4 Stunden versuche, das ****** Handschuhfach rauszubekommen. Ich habe sogar telefonisch beim Freundlichen nachgefragt und er hat mir gesagt, dass 2 Schrauben noch rausgedreht werden müssen. Diese habe ich entfernt und trotzdem sitzt der Mist immernoch. :rasend: Was ich alles entfernt habe sind die zwei Schrauben oben innerhalb des Handschuhfaches, eine Rechts neben dem Handschuhfach und und zwei unterm HF. Weiß irgendwer von euch, was noch fehlt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.889
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    schrauben lösen (schaniere) , an der seite nach innen drücken und rausnehmen.
     
  4. molido

    molido Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine Antwort. Erklär es aber bitte etwas genauer. Sind die 5 Schrauben, also 2 oben im HF, 2 unterm HF und eine rechts am HF schon alle die gelöst werden müssen, oder fehlen noch welche?
     
  5. #4 FocusFanatic, 10.01.2016
    FocusFanatic

    FocusFanatic Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Frage mich auch wie das Handschuhfach raus geht, da ich die Birne im Handschuhfach tauschen wollte und dabei ist mir dieses Modul aus der Bohrung raus gesprungen mit dem Federbelasteten Pin..

    Man kann im Handschuhfach drin die Fassung über die Schlitze heraus ziehen und so ganz einfach die Birne tauschen und das ganze Modul wieder rein führen aber das Modul will nicht wirklich richtig sitzen, damit beim Schließen des Faches auch die Birne wieder aus geht.. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  6. #5 MaxMax66, 10.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich weiss nur noch, dass Schrauben unter dem seitlichen Deckel des Armaturenbretts waren,
    unten an dem Querträger und paar Metallclipse sind mir auch um die Ohren geflogen...
    Leider habe ich damals keine Fotos gemacht.

    An die Handschuhfachbeleuchtung kommste nur durch Ausbau des Faches,
    ich wüsste nicht, dass es anders geht
    ich damals die Streben gleich entfernt
    siehe hier

    Den Anhang 74683 betrachten

    Den Anhang 74684 betrachten

    Den Anhang 74685 betrachten

    Den Anhang 74686 betrachten

    Den Anhang 74687 betrachten
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wichtig: Facelift oder vor Facelift?
     
  8. #7 spender, 10.01.2016
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich kann mich noch erinnern wie ich damals das handschuhfach ausgebaut habe.. habe die zwei Schrauben im und unter dem HSF rausgedreht und eine Schraube rechts auf der Seite.

    Aber das Ding wollte einfach nicht raus..

    Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass ich unter dem HSF die FALSCHEN zwei Schrauben gelöst hatte.. die richtigen Schrauben waren so weit ich mich erinnere weiter hinten .. und alle Torx..

    Sonst ist es noch mit Clipsen befestigt.. wenn alle richtigen Schrauben gelöst sind müsste es mit leichtem bis mittlerem Druck rausgehen.. wenn zu viel Widerstand bitte nicht wild dran anreissen..
     
  9. #8 Angandi, 26.03.2016
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand erklären wie man das Handschuhfach vom Facelift rausbaut? Will die Lampe vom Handschuhfach wechseln und man kommt so aber nicht ran leider.
     
  10. #9 Wocus2013, 26.03.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    [​IMG]

    - - - Aktualisiert - - -

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Anleitung gilt aber für das vFL.. ob das beim FL genauso geht? Das ist ja etwas anders aufgebaut..
     
  12. #11 Angandi, 26.03.2016
    Angandi

    Angandi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich habe das Facelift. Da ist das wohl anders.

    Hats schon jemand abeim Facelift rausgebaut?
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Ist das selbe. Unten die 2 Schrauben sind aber gut versteckt. Hatte erst die falschen erwischt

    - - - Aktualisiert - - -

    Lampe passt da aber nichts besonderes rein
     
  14. #13 Wocus2013, 27.03.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    @BoeBoe

    Hab ich mir fast gedacht, deswegen auf gut Glück gepostet :D

    Das gleiche hatte ich anfangs auch. Da kommt man schon so besch***** an die Schrauben dran und dann war die eine auch noch die falsche. Aber wenn man alle gefundenen hat ist es eigentlich ganz easy.




    Die Lämpchen die ich ausprobiert hatte gingen zwar in die Fassung immer einfach rein aber als ich sie wieder raus haben wollte musste ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Birne anhebeln um sie wieder raus zu bekommen.

    http://m.ebay.de/itm/2x-T10-W5W-20-...tandlicht-Birne-Blau-/301251806200?nav=SEARCH

    Diese wollte ich anfangs rein machen, was vom Platz nicht ganz gepasst hat und beim raushebeln hat sich dann das obere Teil mit den SMD und den "Beinchen" vom Rest der Kunststoff Verkleidung der "Birne" geteilt^^ Auch wenn diese einen Can Bus Widerstand hat wäre diese Birne ja nicht dauerhaft im Betrieb gewesen aber habe sie eh platzmäßig nicht rein bekommen.

    http://m.ebay.de/itm/10Stueck-Blau-...-Blaue-24V-Innenraum-/391157923509?nav=SEARCH

    Habe jetzt diese im Handschuhfach. Sind nicht besonders hell und könnten noch mehr seitlich wegstrahlen aber für den Gesamteindruck von dem blauen Innenraum reichen mir diese aufjedenfall.
     
  15. #14 MaxMax66, 27.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe den ******* gleich umgebaut und das Knastfester ausgesägt

    Ford Focus III (2013-09-10) - LED-Handschuhfachbeleuchtung - Bild 1.jpg

    Ford Focus III (2013-09-10) - LED-Handschuhfachbeleuchtung - Bild 2.jpg

    Ford Focus III (2013-09-10) - LED-Handschuhfachbeleuchtung - Bild 3.jpg

    Ford Focus III (2013-09-10) - LED-Handschuhfachbeleuchtung - Bild 4.jpg

    Ford Focus III (2013-09-10) - LED-Handschuhfachbeleuchtung - Bild 5.jpg
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die Lampe ist beim Facelift komplett anders. Müsste noch zuhause rumliegen. Ich mach mal ein Bild. Ich hab einen LED streifen rein geklebt.


    [​IMG]
     
  17. #16 FocusDriver, 27.03.2016
    FocusDriver

    FocusDriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5l Titanium BJ 03/2016
    Indic Blu
    Wo hast die dafür benötigte Leitung bzw Strom her
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Direkt von dem Schalter. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.
     
  20. #18 FocusDriver, 27.03.2016
    FocusDriver

    FocusDriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5l Titanium BJ 03/2016
    Indic Blu
    Danke vl mit einer kleiner Anleitung bitte :)
     
Thema:

Handschuhfach entfernen, nur wie?

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach entfernen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...