C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handschuhfach im C-Max Bj.2005 ausbauen

Diskutiere Handschuhfach im C-Max Bj.2005 ausbauen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin moin, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C-Max Bj. 11/2005. Da meine Kinder gerne ihre Musik vom I-pod hören, dachte ich mir einen...

  1. #1 tomthecook, 15.02.2009
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Moin moin,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C-Max Bj. 11/2005.
    Da meine Kinder gerne ihre Musik vom I-pod hören, dachte ich mir einen Aux-anschluß zuzulegen.
    Als Radio ist das eckige 6000CD drin
    Habe mich tagelang durchs Forum gelesen und viele gute Tipps gesehen.
    Also ran ans Auto und Handschuhfach ausbauen, da ja dort schon ein Teil der benötigten Kabel liegen soll.:nene2:
    Nur geht das Handschuhfach nicht so leicht raus. Muss wohl Mittelkonsole und wer weiß noch was ausbauen. :gruebel:
    Kann mir jemand sagen, was ich ausbauen muss und vor allem wie.
    Danke schon mal im vorraus:top1:​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 15.02.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Na dann viel Spass! :)

    Zum ausbauen des Handschuhfaches muß auch der rechte Teil der Mittelkonsole zumindest gelöst werden. Am Handschuhfach selber befindet sich nämlich auf der linken Seite so ein Plastiksteg der seitlich hinter der Mittelkonsole verschraubt ist, wenn du alle sichtbaren Schrauben des Handschuhfaches gelöst hast hängt das Ding genau an dieser einen Schraube und treibt dich zum Wahnsinn. Ebenso mußt du diesen Bügel in den die Handschuhfachverriegelung greift abschrauben, damit er sich beim Wiedereinbau nicht verschiebt am besten mit einem Streifen Klebeband auf der Rückseite fixieren. Mag sich jetzt alles etwas wirre anhören aber wenn du den ganzen Mist in der Hand hast weißt du was ich meine.

    Ach so ... Torxkasten ist Pflicht!

    Good Luck.
     
  4. #3 tomthecook, 17.02.2009
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Danke für den Tipp.
    Werde mal bei 2-stelligen Plusgraden die Sache angehen.
    Danke und tschüss
     
  5. #4 FordCMaxFahrer, 14.01.2012
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF
    Vor genau dem Problem stehe ich auch (Fach ausbauen um Antennen/ipod-Adapter zu verlegen. Die Torx oben habe ich gefunden. Unten rechts auch noch eine nachdem ich da eine Blende ausgeklipst habe. Die die sich hinter der Mittelkonsole verstecken sollen...

    Wie entferne ich den die Teile der Mittelkonsole ? Hast Du oder jemand anderes zufällig eine Anleitung ?

    Noch ne Frage: Ich spiele auch mit dem Gedanken USB-Adapter Kabel in der Mittelkonsole (Premium) rauszuführen. Gedacht habe ich als erstes an den Aschenbecher (C-Max 2006 mit EPB).

    Hat da jemand Erfahrung ? Reicht es die Manschette des Schaltknaufs abzuziehen und die Kabel da irgendwie durchzuwurschteln ???

    Oder ist das alles ein großer Aufwand und man muss das halbe Auto (Armaturenbrett) zerlegen.

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    LG
     
  6. #5 Loki_GER, 15.01.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Puhhh, lange her. :was:

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe muß das Radio raus, dahinter befinden sich am unteren Rand des Einbauschachtes 2 Schrauben die raus müssen und dann ist die Verkleidung noch seitlich im Beifahrerfußraum mit einer Kunststoffniete befestigt. Bei der Niete mußt du den Stift in der Mitte nach hinten rausdrücken (und aufbewahren ... wenn du ihn wiederfindest) und die Niete dann nach vorne rausziehen. Die Verkleidung ist dann noch nicht ganz raus, aber es reicht um an den Halter des Handschuhfaches zu kommen und diesen abzuschrauben.

    Aber nagel mich bitte nicht darauf fest, das ist immerhin 3 Jahre her! ;)
     
  7. #6 FordCMaxFahrer, 16.01.2012
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF

    Super ! Ich glaube das hilft mir schon mal. Danke Dir ! :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfach im C-Max Bj.2005 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach im C-Max Bj.2005 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bye bye C-Max

    Bye bye C-Max: N'Abend C-Max'er habe mir am Freitag bei meinem FFH einen neuen Kuga ST-Line bestellt. Lieferung allerdings erst Ende des Jahres :O dann kauft...
  2. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  3. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

    8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  4. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...