Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits. Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:...

  1. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Guten Morgen allerseits.

    Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:
    Ich besitze einen Ford Focus Turnier BJ2008.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen. Es scheint so als wäre irgendwie ein Seilzug o.Ä. im Innern der Mechanik gerissen.
    Der Hebel vom Fach ist von außen optisch noch völlig in Ordnung.

    Wie kann ich das Handschuhfach andersweitig öffnen um nach der Ursache des Problems im Innern zu suchen?
    Außerdem müsste ich auch bald wieder an die darin befindlichen Unterlagen. :gruebel:

    Zur Werkstatt möchte ich nur fahren, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, dies selbst zu lösen.

    Hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen. :blumen:

    Gruß
    Dabert
     
  2. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Damit ich denen mit dem gleichem Problem weiterhelfen kann...


    Der Griff von Handschuhfach lässt sich mit leichter Gewalt und Geschick vom Deckel lösen und dann kommt man leicht an die Mechanik zum Öffnen des HSF.
    Bei meinem Griff hat sich eine Nase verabschiedet die zum auslösen der Mechanik verantwortlich wäre.
    Den Griff gibts bei FFH nicht als Ersatzteil, sodass ich mich beim Schrotti umsehen muss.
     
  3. #3 nashman, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
Thema:

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  4. Beleuchtung Handschuhfach

    Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  5. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...