Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits. Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:...

  1. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Guten Morgen allerseits.

    Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:
    Ich besitze einen Ford Focus Turnier BJ2008.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen. Es scheint so als wäre irgendwie ein Seilzug o.Ä. im Innern der Mechanik gerissen.
    Der Hebel vom Fach ist von außen optisch noch völlig in Ordnung.

    Wie kann ich das Handschuhfach andersweitig öffnen um nach der Ursache des Problems im Innern zu suchen?
    Außerdem müsste ich auch bald wieder an die darin befindlichen Unterlagen. :gruebel:

    Zur Werkstatt möchte ich nur fahren, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, dies selbst zu lösen.

    Hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen. :blumen:

    Gruß
    Dabert
     
  2. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Damit ich denen mit dem gleichem Problem weiterhelfen kann...


    Der Griff von Handschuhfach lässt sich mit leichter Gewalt und Geschick vom Deckel lösen und dann kommt man leicht an die Mechanik zum Öffnen des HSF.
    Bei meinem Griff hat sich eine Nase verabschiedet die zum auslösen der Mechanik verantwortlich wäre.
    Den Griff gibts bei FFH nicht als Ersatzteil, sodass ich mich beim Schrotti umsehen muss.
     
  3. #3 nashman, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
Thema:

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...