Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits. Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:...

  1. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Guten Morgen allerseits.

    Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:
    Ich besitze einen Ford Focus Turnier BJ2008.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen. Es scheint so als wäre irgendwie ein Seilzug o.Ä. im Innern der Mechanik gerissen.
    Der Hebel vom Fach ist von außen optisch noch völlig in Ordnung.

    Wie kann ich das Handschuhfach andersweitig öffnen um nach der Ursache des Problems im Innern zu suchen?
    Außerdem müsste ich auch bald wieder an die darin befindlichen Unterlagen. :gruebel:

    Zur Werkstatt möchte ich nur fahren, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, dies selbst zu lösen.

    Hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen. :blumen:

    Gruß
    Dabert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Damit ich denen mit dem gleichem Problem weiterhelfen kann...


    Der Griff von Handschuhfach lässt sich mit leichter Gewalt und Geschick vom Deckel lösen und dann kommt man leicht an die Mechanik zum Öffnen des HSF.
    Bei meinem Griff hat sich eine Nase verabschiedet die zum auslösen der Mechanik verantwortlich wäre.
    Den Griff gibts bei FFH nicht als Ersatzteil, sodass ich mich beim Schrotti umsehen muss.
     
  4. #3 nashman, 15.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich mal bei meinem Mondeo BJ 2001. Musste dann ein neues Schloss mit Griff her wegen einem kleinen gebrochenem Teil:rasend:
     
Thema:

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  4. Ford Focus Turnier lässt sich nicht aufsperren

    Ford Focus Turnier lässt sich nicht aufsperren: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Ich habe mir vor drei Monaten einen gebrauchten Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT Baujahr 2013...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...