Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits. Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:...

  1. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Guten Morgen allerseits.

    Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe aber bereits einige Themen als Gast für meine Probleme gebrauchen können. :top:
    Ich besitze einen Ford Focus Turnier BJ2008.

    Nun zu meinem Problem:

    Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen. Es scheint so als wäre irgendwie ein Seilzug o.Ä. im Innern der Mechanik gerissen.
    Der Hebel vom Fach ist von außen optisch noch völlig in Ordnung.

    Wie kann ich das Handschuhfach andersweitig öffnen um nach der Ursache des Problems im Innern zu suchen?
    Außerdem müsste ich auch bald wieder an die darin befindlichen Unterlagen. :gruebel:

    Zur Werkstatt möchte ich nur fahren, wenn es gar keine Möglichkeit gibt, dies selbst zu lösen.

    Hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen und Erfahrungen weiterhelfen. :blumen:

    Gruß
    Dabert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dabert

    Dabert Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier BJ 2008
    Damit ich denen mit dem gleichem Problem weiterhelfen kann...


    Der Griff von Handschuhfach lässt sich mit leichter Gewalt und Geschick vom Deckel lösen und dann kommt man leicht an die Mechanik zum Öffnen des HSF.
    Bei meinem Griff hat sich eine Nase verabschiedet die zum auslösen der Mechanik verantwortlich wäre.
    Den Griff gibts bei FFH nicht als Ersatzteil, sodass ich mich beim Schrotti umsehen muss.
     
  4. #3 nashman, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 um 09:03 Uhr
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    .
     
Thema:

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. Motor lässt sich nicht abstellen

    Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...