Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Handschuhfach lässt sich nicht öffnen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Bei unserem Mondeo klemmt das Handschuhfach. Der Griff ist ausgeklappt, aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen. Es wurde...

  1. #1 Marcuss28, 16.07.2010
    Marcuss28

    Marcuss28 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei unserem Mondeo klemmt das Handschuhfach.

    Der Griff ist ausgeklappt, aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen. Es wurde gestern wohl etwas zu kraftvoll zugeschlagen.

    Weiß jemand, wie man es aufbekommen kann??

    Danke und Gruß

    Marcus
     
  2. #2 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Erstmal hallo und willkommen im FoFo.

    So nun mal los, Abdeckung hinter dem Handschuhfach entfernen und versuchen von hinten in das Fach reinzufassen oder die obere Lüftungsdüse entfernen und von dort versuchen zu öffnen.
    Eine weitere Möglichkeit ist den Betätigungsgriff von außen versuchen zu entfernen und dann mit dem Schraubendreher den Schließmechanismus betätigen.. Weiß aber nicht ob der dabei kaputt geht.
     
  3. #3 Mondifan, 16.07.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    man kenn es auch versuchen unten auszuhängen mit eine kräftigen ruck nach vorn in die fahrgastraum

    dann müsste es raus gehen

    MFG Mondifan
     
  4. #4 tradorus, 16.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich denke aber wenn du es nach unten aushängen möchtest muss der Griff auf sein, sonst kommst du unten nicht aus der Halterung raus....
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.:)
     
  5. #5 Tobi79, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Tobi79

    Tobi79 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
    Oder versuchen mit einem Stück gebogenem Blech oder Draht (etwas zurechtgebogener Hemdbügel, also der Haken davon) recht mittig im Schlitz versuchen, den Öffnungmechanismus runterzudrücken.
    Das hat bei mir geholfen. Beim Griff war intern was gebrochen. Musste ein neuen Verschluss kaufen.

    Hier ist etwas besser erklärt. Letztes Posting mit Grafik.
    http://www.motor-talk.de/forum/handschuhfach-geht-net-mehr-auf-t1700658.html
     
Thema: Handschuhfach lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo handschuhfach öffnet nicht

    ,
  2. handschuhfach mondeo öffnen

    ,
  3. ford handschuhfach

    ,
  4. ford mondeo mk3 handschuhfach lässt sich nicht öffnen,
  5. ford mondeo mk3 handschuhfach ,
  6. mondeo mk3 handschuhfach geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  3. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  4. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...
  5. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...