Fusion (Bj. 02-**) JU2 Handschuhfach: Schloss schließt nicht, wie kann ich es reparieren?

Diskutiere Handschuhfach: Schloss schließt nicht, wie kann ich es reparieren? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, erster Beitrag hier, ich fahre einen roten Fusion Bj. 2008 mit dem 1.4 Dieselmotor und bin sonst sehr zufrieden mit dem Auto. Das...

  1. #1 fusionmax, 05.04.2010
    fusionmax

    fusionmax Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2008 1.4 TDCi
    Hallo,
    erster Beitrag hier, ich fahre einen roten Fusion Bj. 2008 mit dem 1.4 Dieselmotor und bin sonst sehr zufrieden mit dem Auto.

    Das Handschuhfach wollte sich gestern plötzlich nicht mehr schließen. Das Schloss will nicht mehr "zubeißen". Ich habe es auseinandergebaut und es scheint das folgende problem zu sein: (Sorry wegen der definitiv un-technischen Sprache, aber ich kenne halt einfach nicht alle Begriffe):

    In dem Schloss gibt es gibt zwei kleine Spiralfedern, die einen"Haken" oder "Zahn" öffnen sollen, damit er beim schließen "zubeißt". Diese zwei kleine Federn tun ihren Job nicht mehr, und ich kann nicht feststellen aus welchem Grund. Nichts ist gebrochen, alles ist geschmiert, ich habe es auseinander genommen und wieder zusammengebaut, alles schein i.O. zu sein, und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.

    Hat einer dasselbe Problem gehabt und es erfolgreich gelöst?

    Vielen Dank für alle Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Federn nicht arbeiten fehlt innen die Spannung ...

    Hast du keine Garantie mehr? Wenn du noch welche hast solltest du dir einfach auf Garantie ein neues Einbauen lassen. Wenn nein, nachfragen ob man was auf Kulanz machen kann.
     
  4. #3 fusionmax, 06.04.2010
    fusionmax

    fusionmax Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2008 1.4 TDCi
    Also die Federn haben schon Spannung. Das Problem liegt woanders..

    Garantie habe ich nicht da ich das Auto gebraucht gekauft habe, aber es geht auch nicht um die 20 EUR oder so die das Ersatzteil kosten wird - wollte es einfach selber reparieren und es wundert mich dass ich die Ursache nicht finde.

    Wenn keiner eine Lösung hat, kaufe ich einfach ein neues Schloss und fertig.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 06.04.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wenn der von 2008 sein sollte der fusion noch garantier haben ..
     
  6. #5 FocusZetec, 06.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, der Wagen hat 2Jahre Werksgarantie, auch wenn der Wagen weiterverkauft wird bzw. einen Halterwechsel gab.

    Schau mal nach der Erstzulassung ... heute ist der 6.4.2010, wenn der Wagen nach dem 6.4.2008 zugelassen wurde hast du noch volle Werkstgarantie.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fusionmax, 07.04.2010
    fusionmax

    fusionmax Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2008 1.4 TDCi
    Da habt ihr Recht, Garantie hat er bis August 2010 - ich fahre heute zum :-) und schau mal was er zu sagen hat!
     
  9. #7 deltapapa, 21.02.2012
    deltapapa

    deltapapa Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fusionmaxx,

    wir hatten dasselbe Problem. Scheint ein gängiges Problem des Fusions zu sein. Aber es ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Das Schloss muß nur neu justiert werden. In der Regel eine Sache von ein paar Minuten. Bei uns hat es die Werkstatt im Rahmen der Inspektion gemacht. Wie gesagt, das Schloß war ganz, nur eben nach all den Jahren und dem ständigen öffnen und schließen verstellt.

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Handschuhfach: Schloss schließt nicht, wie kann ich es reparieren?

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach: Schloss schließt nicht, wie kann ich es reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  2. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  3. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

    Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...