S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, beim Handschuhfach in meinem S Max ist wohl der Dämpfer kaputt. Die Handschuhfachklappe geht beim öffnen nicht von alleine auf. Hatte...

1. #1 Albatros73, 07.08.2012
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

beim Handschuhfach in meinem S Max ist wohl der Dämpfer kaputt. Die Handschuhfachklappe geht beim öffnen nicht von alleine auf. Hatte jemand von euch schon einmal das Problem und kann mir sagen wie ich das ohne Werkstatt wieder hin bekomme?

Danke im Voraus.

Gruß
    Albatros73

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wie geht nicht auf, meinst Du es geht gar nicht mehr auf oder es fällt einfach runter?
    Der Dämpfer ist kein Hexenwerk, das kriegt man auch so auseinandergebaut.
    Weiß jetzt nicht wie es beim S-Max ist aber schonmal in der BDA nachgeblättert ob es dort beschrieben ist?

Da bei vielen Fords hinter dem Handschuhfach auch diverse Relais, Sicherungen, etc. sind muß man da auch mal hin, dann sollte es in der BDA beschrieben sein.

3. #3 Albatros73, 10.08.2012
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Wenn man es öffnet, dann geht es einen kleinen Spalt auf und dann bleibt es stehen. Dann kann man nur mit leichtem Druck nachhelfen bis es ganz offen ist.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist allerdings eigenartig.

5. #5 Franky73, 21.05.2020
    Franky73

Franky73 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2008
    Hallo,
    ist zwar schon alt das Them, aber ich habe diese Woche den Dämpfer aufgrund des beschriebenen Problems zerlegt. Da ist nur eine Gummimanschette drin, die halt mal wieder Schmierung gebraucht hat. Ich habe Silikonspray benutz, denke aber dass jedes herkömmliche Fett oder ein paar Tropfen Öl helfen.
    Beim Öffnen des HSF komprimiert er einfach Luft zusammen.
    Beim S-Max WA6 Sitz er rechts am HSF, also dieses etwas herausgezogen kann man den Ausclippen. Dann mit einem Schraubenzieher die Kappe durch die die quadratische Kolbenstange führt abhebeln. Passt auf eure Finger auf, besser das Teil in einen Schraubstock "leicht" einspannen.
    Viel Erfolg beim Reparieren und Geld sparen
    20200520_082338.jpg

Thema: Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max handschuhfach ausbauen

,
  2. ford s-max handschuhfach ausbauen

,
  3. s max handschuhfach ausbauen

,
  4. wa6 handschuhfach ausbau,
  5. ford s max hanschufach demfer tauschen,
  6. s-max wa6 handschuhfach asuabeun,
  7. Ford Galaxy MK3 Handschuhfach ausbauen,
  8. ford galaxy mk3 handschuhfach entfernen,
  9. s-max wa6 handschuhfach ausbauen ,
  10. wa6 handschuhfach klappe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Ich verzweifle gerade. Ich möchte an meinem Fiesta MK8 das Handschuhfach ausbauen, um die Birne auf LED zu tauschen. Hab das Handschuhfach...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aux Anschluss im Handschuhfach

Aux Anschluss im Handschuhfach: Hy. Ich möchte gerne die Musik vom meinem Handy aus im Auto hören, ich habe gehört man könnte einen Aux Anschluss oder USB Anschluss im...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage Blindabdeckung im Handschuhfach

Frage Blindabdeckung im Handschuhfach: Hallo zusammen, wofür ist die Blindabdeckung im Handschuhfach (rot markiert) ? Was ist dort Ausstattungsabhängig dort sonst verbaut? [ATTACH]
  4. Zugluft im Bereich Fußraum Beifahrer und Handschuhfach

Zugluft im Bereich Fußraum Beifahrer und Handschuhfach: Hallo, seit ein paar Wochen versuche ich rauszufinden warum auf der Beifahrer standig die Beine und Füße fast abfrieren. Die Zugluft tritt...
  5. Handschuhfach ausbauen - Anleitung?

Handschuhfach ausbauen - Anleitung?: Hallo, hat jemand von euch eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbauen kann? Ich dachte ich frage, bevor ich selber ewig rumprobiere :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden