Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, NAchdem ich es tausenden von Leuten gesagt habe, dass man bei dem Handschuhfach raufdrücken muss, und nicht mit Gewalt hochziehen soll,...

  1. #1 gvlms, 03.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2007
    gvlms

    gvlms Guest

    Hallo,

    NAchdem ich es tausenden von Leuten gesagt habe, dass man bei dem Handschuhfach raufdrücken muss, und nicht mit Gewalt hochziehen soll, ist es nun doch passiert. super! :rasend:

    Ich hab nun 4 Einzelteile die herausgebrochen sind. Ob das ganze selbst zu reparieren ist, wollt ich nun mal herausfinden. Im mitgeschickten Bild sieht man die Teile: Mit 1 und 2 kann ich nicht viel anfangen, nur dass wohl an einem dieser Teile die Feder (3) gespannt ist. Teil 4 und 5 bilden das Gehäuse, welches wieder in das Hanschuhfach eingeklickt wird.

    Hat jemand eine Ahnung? Hab's schon ewig versucht, nur das alles da reinzubauen gelingt mir irgendwie nicht...

    Das Bild: http://mitglied.lycos.de/gvlms/handschuhfach02.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist bei mir nicht anders gewesen....Das Teil kannste nit umsonst im Ganzen rausziehen :top1:
    Habs au wieder zusammengesetzt, obwohls sogar zerbrochen war.
    Du musst die Feder (3) an Teil 2 befestigen (ist ja son kleiner Nippel dran).
    Dann musste es zusammen mit Teil 1 in Teil 4 stecken un den Deckel (5) draufpappen.
    Ist jetzt schwierig zu beschreiben wie genau (wenn man keins in der Hand hat), aber das ergibt sich eigentlich, wenn man ein wenig rumspielt.
     
  4. #3 gvlms, 03.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2007
    gvlms

    gvlms Guest

    ok, dann werd ich das gleich mal probieren... zumal weiß ich jetzt, wo die feder genau hin muss, da bei teil 1 ja auch so ein nippel ist. danke erstmal!
    wär nur mal noch toll, wenn du ungefähr die richtung so sagen könntest, wie alles eingebaut ist (anhand des vorliegenden bildes...)
     
  5. gvlms

    gvlms Guest

    mh, also folgendes: so richtig will ich nicht verstehen, wie das ganze funktionieren soll? die feder müsste ja irgendetwas spannen, sprich irgendwo aufliegen.
    hab das zwar passend ins gehäuse reinbekommen, allerdings ist da nix angespannt und wie gesagt rfag ich mich gerade, wo in der öffnung oben das handschuhfach gehalten werden soll... ???

    die feder wird doch bei teil 2 auf dem bild auf den nippel rechts raufgemacht, richtig? der zu sehende nippel bei teil 1 (rechts vorn) diehnt nach meinem zusammenbau nur als abstandshalter... und beides wird dann mit den köpfen nach oben ins gehäuse eingebaut (sprich köpfe sind bei teil 2 rechts, teil 1 links zu sehen)...
    mh... wär lieb, wenn da noch jemand eine kleine hilfestellung geben könnte. :)
     
  6. #5 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm wir haben hier nur noch ältere Ka's mit dem drehbaren Handschuhfach, hab extra ma geguckt...
    Musste hoffen, das entweder jemand kommt, der bei sich nachguckt oder ich nochmal so einen in die Finger bekomm (:
     
  7. gvlms

    gvlms Guest

    also mein fach ist auch noch so halbschalenmäßig, falls es das ist, was du meinstest...
    hab vorhin nochmal beim auto geschaut, allerdings immernoch nich recht kapiert, wie das ganze funzen soll. die feder muss doch das teil 1 irgendwie spannen, sodass beim draufdrücken das teil entweder einrastet, oder eben nich.

    hüm? :gruebel:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gvlms

    gvlms Guest

    so, nach meiner meinung müsste das ganze jetzt richtig zusammengebaut sein... werds nachher dann ins auto einbauen, mal schaun.
    danke erstmal, mr. binford! :)
     
  10. #8 Mr. Binford, 05.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    nix zu danken, ist halt ne scheiss Konstruktion^^
     
Thema:

Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

    Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016

    Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016: Hallo, will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen. Dafür habe ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015

    LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, ich würde gerne die Glühbirne in meinem Handschuhfach gegen eine LED ersetzen, jedoch kommt man an die Glühbirne nicht gut ran,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abschließbares Handschuhfach

    Abschließbares Handschuhfach: Hallo Gemeinde, gibt es für meinen Ford Focus Turnier BJ 2007 ein Abschließbares Handschuhfach?Oder kann man man da eventuell von einen anderen...